• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML-Tabelle in die man online rein schreiben kann - wie geht das?

Joerg1977

Neues Mitglied
Hallo,

Möchte gerne eine einfache Tabelle erstellen in die Leute online etwas hineinschreiben können. Es sollen die Einträge dann auch gespeichert bleiben, so dass der nächste der die Seite aufruft die Einträge lesen kann.
Kann man das über HTMl programmieren?

Ich möchte bewusst NICHT spreadsheet von google etc. nutzen sondern solch eine Tabelle selber auf meiner Homepage erstellen. Geht es vielleicht dass man einfach eine Exceltabelle integriert und man in dieser dann online Eintragungen vornehmen kann? Oder welche anderen Möglichkeiten gibt es sonst?

Wäre dankbar für eine (wenn möglich einfache) Lösung :lol:

Liebe Grüße,

Jörg
 
Werbung:
Hallo Joerg1977,

Wieso machst du es nicht mit einer Datenbank?
Dazu müsstest du aber mit PHP arbeiten..
Für mich wäre das eine einfache Lösung:smile:

gruss.
 
php kann ich leider (noch) nicht - bin nur ein gelgenheits-website-ersteller. HTML und CSS, damit kann ich was anfangen, mit mehr zurzeit aber leider nicht :-(
 
Werbung:
Mit HTML/CSS alleine geht das nicht. Dazu benötigst du, wie schon gesagt, PHP.
 
Es gibt massenhaft vorgefertigte Scripte, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du nichts anpassen musst, liegt nahe Null. Ohne PHP-Kenntnisse wird das nichts.
 
Werbung:
Nun ja, dann werde ich meinen Horizont erweitern und mir in den nächsten Tagen die Grundlagen von PHP aneignen. Wo finde ich solche Skripte, wenn ich dann damit etwas anfangen kann?
 
Werbung:
Zurück
Oben