• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html suchleiste geht nicht!!!

pitchbend

Neues Mitglied
ich hab das hier geschriebn, geht aber nicht... :(
HTML:
<div id="search" >
                                <form method="get" action="#">
                                    <div>
                                        <input type="text" name="s" id="search-text" value="" />
                                        <input type="submit" id="search-submit" value="GO" />
                                    </div>
bitte um hilfe.
vielen dank im vorraus :D

Sollte das Suchen an sich nicht funktionieren, liegt das daran, dass dafür ein klein wenig mehr im Hintergrund passieren muss ;) (z.B. PHP)
Das in dem Formular abgeschickte Suchwort müsstest du in diesem Fall am Anfang der Datei mit $_GET['s'] auslesen und dann z.B. in deiner Datenbank "suchen".
Aber ohne mehr Informationen, wie schon gesagt, keine Chance.
Außerdem geht mindestens ein div und ein form Tag nicht wieder zu!

Sollte das Suchen an sich nicht funktionieren, liegt das daran, dass dafür ein klein wenig mehr im Hintergrund passieren muss ;) (z.B. PHP)
Das in dem Formular abgeschickte Suchwort müsstest du in diesem Fall am Anfang der Datei mit $_GET['s'] auslesen und dann z.B. in deiner Datenbank "suchen".
Aber ohne mehr Informationen, wie schon gesagt, keine Chance.
Außerdem geht mindestens ein div und ein form Tag nicht wieder zu!

Ist es nicht Theoretisch möglich bei action="?search" anzugeben und über $_REQUEST die Informationen auszulesen?

Ist es nicht Theoretisch möglich bei action="?search" anzugeben und über $_REQUEST die Informationen auszulesen?

Ist mir nicht bekannt. Worin wird denn dann gesucht? Und mit welchen Mitteln?
Um mit PHP an die Informationen aus dem Input-Feld "s" heranzukommen kann mittels $_GET['s'] (oder halt auch mit $_REQUEST['s'] - wobei das auch mögliche POST-Werte berücksichtigt) der Inhalt des Input-Feldes ermittelt werden, um dann danach mittels PHP zu suchen. <-- Das wäre mein Lösungsvorschlag. (geht vielleicht auch eleganter mit JS ?)

Zurück
Oben