• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Html script

marius112

Neues Mitglied
Hay leute,
Ich hätte mal eine Frage:
Kennt ihr ein script wo man Links einträgt und dann immer pro klick ein Zufälliges fenster sich öfnet.

Und wenn es möglich ist nach z.b. 20 oder 30 klicks (mit verschiedenen links die sich dann geöfnet haben) dann sich ein besonderes Fenster öfnet?!

Ja also würde mich sehr freuen wenn ihr da ne Idee habt.

Schon mal danke im Vorraus

Grüße marius

dazu brauchste php und wenn du die klicks abspeichern willst auch mysql
schau dir dazu doch acuh einmal galileocomputing bücher etc an ^^
mfg daschifahrer

Das müsste doch auch mit Javascript realisierbar sein.
Er will ja nur Links wo eintragen, und wenn er aufn Button klickt das er ein zufälliges bekommt.
Da muss man einfach nur ein Array mit 0-19 listen Einträgen in Form von den links machen, und mit der errechneten zufallszahl den link ausm array rausholen und aufrufen.

Wozu brauch man da php?

wenn er zählen will wie oft der link insg. geklickt wurde dan muss er die anzahl ja in einer db abspeichern -> php
und deine lösung ist genausogut mit php realisierbar

ja aber da ich keine html usw. kann bzw. nur sehr wenig hatte ich ja gefragt ob jemand von euch so etwas hat / machen kann oder ähnliches =)

Will er das gezählte speichern? Was würde das denn für einen Sinn machen?
Er will doch nur das sich nach dem 20. mal ne besondere Seite öffnet. Es ist natürlich ungeschickt wenn er die besondere Seite im Quelltext drin hat, da dann jeder im Quellcode Nachrucken kann, aber die kann er ja nach 20 Klicks über Ajax als neuen Button nachladen. "Jetzt die besondere Seite ansehen!"

Wozu für so was den Server belasten, wenn es auch clientseitig geht?

Das ist leicht.
Beschreib mir die Sache in ner Persönlichen Nachricht und ich machs dir morgen mittag.
Gut zu wissen wäre wer die Links die per Zufall aufgerufen werden eingibt, du oder der Benutzer....
Dann musst du mir noch die Seiten die zur auwahl stehen sollen und die Seite auf der es drauf sein soll geben.

MfG

Wenn jemand interesse an der Seite hat wird ers wohl aktivieren können^^ ein noscript hinweiß dürfte reichen^^
Ist aber n Argument es mit Php zu machen, da haste Recht.

MfG

Zurück
Oben