• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[HTML] Problem der Positionierung eines Bildes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Neues Mitglied
Moin also wir machen im Informatikkurs in der Schule grade eine eigene Homepage (Finde sie selber eher mies aber das ist ja auch egal ).
Der Lehrer hat mir dann halt für Zuhause jetzt die Aufgabe gegeben ein Bild anders in der Indexdatei zu positionieren bin auch schon einiges weitergekommen aber irgendwie weiß ich nun nicht mehr weiter ?

Hab die ganzen Sachen mal hochgeladen damit man sich das anschauen kann

http://pgmclan.pg.funpic.de/homepage/index

Also dieses Bild in der Mitte müsste etwas weiter rechts damit die Buttons da rechts nicht drüber sind wie bekomm ich das hin ?

Mhh mir fällt grad auf der Hintergrund nicht auf dem Server geht aber naja ne andere Sache ...
 
Werbung:
Hi Zero

du richtest das Bild rechts aus (align="right"), damit wird es ganz rechts angezeigt. Um es auf die linke Seite zu bekommen, müsstest du 2 Tabellenzellen nebeneinander machen (1 für die Button; 2 für das Bild) und diese Zelle mit align="left" ausrichten.

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
So hatte ich das vorher auch schon aber bin damit dann auch nicht weiter gekommen habs so aber nochmal gemacht und hochgeladen das ist der der Zelle schon ganz links ...

http://pgmclan.pg.funpic.de/homepage/index

Das Bild soll aber unter den Buttons oben sein und halt rechts von den anderen ...
 
cooool willa uch sowas in der schule machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
man ich glaub ich wähl innen paar jahren informatik wenns soweit is xD
 
Werbung:
du verbindest die beiden zellen mit rowspan="1" verbinden, und dann den inhalt der zweiten in die erste reinschreiben. dann müssen noch in die buttons die angabe align="left" und zu dem bild align="right".


übrigens: die img-tags musst du genauso wie alle anderen schließen. du hast glück, dass die überhaupt vom browser angezeigt werden :?
 
Jetzt versteh ich nicht ganz wo soll ich dieses Rowspan denn jetzt benutzen in der Zeile mit den Bild oder in den Zeilen darüber und darunter ?

Naja den ganzen Code hat unser Lehrer gemacht und ich glaub der macht das auch nicht wirklich länger als wir selber ...
 
hobbyuser schrieb:
@sudeki05
Ich hab mich auch gefragt welche Informatiker so einen Quelltext fabrizieren, aber das stand hier nicht zur Debatte. :roll:

Ich meine nur, weil du ja einfach das mit (align="left") und sowas einfach geschrieben hattest, wegen den QT wusst ich ncith ob er weiß was gemeint war bzw. wie er das machen sollte.


@zero: das mit dem lehrer glaub ich dir...
 
Werbung:
Naja also mein Problem hat sich nun erledigt ...
Hab erst dieses Colspan auf die beiden oberen und unteren Zeilen gemacht danach wars es schon ein Stück weiter rechts .
Danach hab ich einfach ne neue Zelle rechts neben das Bild gesetzt und eine bestimmt Größe gegeben dadurch ist das Bild noch weiter nach rechts gegangen .
Naja warscheinlich nicht die beste Lösung aber ich bin mir ziemlich sicher das
unser Lehrer das sowieso nicht wirklich peilt und das so zulässt :lol:
Auf alle Fälle Thanks für die Hilfe :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben