• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HtmL prob.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G-pLaYa

Neues Mitglied
Hey ho, also ich hab ne ganz normale seite im aufbau und da hab ich dann n banner drin etc. und ich will ein senkrechten strich...


.....................................(banner)
Navi. |
...........|
...........|
...........|
...........|<<<<<< den strich ;)
...........|
...........|

wie kann man den machen?

mfG G-pLaYa
 
Werbung:
Werbung:
ich glaube, dass musst du mit einer image lösen...

mach dir einfach einen schwarzen pixel und die linie entsteht dadurch, dass du z.b. height="80" machst:



die schwarze pixel image "b_point.gif" braucht dabei nur 1x1 px sein.
 
cisi schrieb:
ich glaube, dass musst du mit einer image lösen...

mach dir einfach einen schwarzen pixel und die linie entsteht dadurch, dass du z.b. height="80" machst:



die schwarze pixel image "b_point.gif" braucht dabei nur 1x1 px sein.

jo ;D das ist richtig, nur wie kann man da ne farbe rein machen? und das man es auf der richtigen site sieht?
 
Werbung:
einfach mit paint eine image erstellen 1x1 und einfärben in der farbe die du haben willst.

positionieren auf der homepage musst du es dann ganz normal über tabellen oder einen div.
 
Werbung:
Werbung:
nein waere sie nicht :)
wer brauch bitte vertikale linien?? .oO
das ist doch kinderkacke
 
Hallo,

niklas, doch, ein solcher HTML-Tag wären sehr hilfreich für die Leute, die vertikale Linien verwenden möchten.

Vertikale Linien sind zum Beispiel praktisch um die Navigation von dem Inhalt anzugrenzen.

Und mit "Kinderkacke" hat das wohl auch nichts zu tun. Mir ist fraglich, wie du bei diesem Anlass auf diesen Begriff kommst.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
um navigation von einem inhalt abzugrenzen aendert man die hintergrund farbe oder macht einen RAHMEN um die navigation.
 
Wie willst du sowas den machen? wie definierst du die position der linie? die art der abgranzung? ihre höhe? das ganze ist unpraktisch und nur schlecht bis gar nicht vernünftig realisierbar...
 
Hallo,

oder man macht einfach eine vertikale Linie.

Das soll einfach nur heißen, dass vertikale Linien verwendet werden, vielleicht nicht oft, aber sie werden verwendet. Und ob du sie nun verwendest ist ganz einfach nicht genügend um zu sagen "das ist kinderkacke".

Manche nutzen es, manche nicht.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
es geht auch mit rahmen - das waere nur unnoetiger schrott im html standard - also kinderkacke
(so eine linie zu positionieren waere ein Alptraum)
 
Hallo,

niklas, das ist vielleicht kein schönes HTML, oder was weiß ich, was du meinst, aber es ist keine "kinderkacke". Überleg doch erstmal die Bedeutung von "kinderkacke". Das hat mit Webdesign rein gar nichts zu tun.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben