• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Präsentationen anfertigen, aber wie?

dont know

Neues Mitglied
Hi,


ich würde gerne aus mehreren Bilden eine HTML Präsentation anfertigen. Es sollen z.B 20 Bilder sein. Das erste Bild wird angeklickt. Dann soll man mit Maus oder Tastatur weiter klicken können. (ähnlich wie bei Powerpoint).


Ich habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll bzw wie ich anfagen soll. Die Bilder habe ich fertig. Außerdem soll neben den Bildern, auch noch im Bild ein kleiner Text dazu eingeblendet werden.



Ich hoffe ihr Experten könnt mir helfen.


Grüße, Know :oops:
 
Werbung:
rein nur mit HTML ist das unmöglich.

Ausser du machst für jedes bild eine Separate Seite... dies ist jedoch keine sehr gute Lösung.

Mit Javascript würde das funktionieren, wie aber auch mit PHP.

Falls Fragen dazu auftauchen, poste das in dem entsprechenden Forumteil

mfg
MasterChief
 
Was hält dich davon ab, PowerPoint zu benutzen? Selbst mit docs.google.com kannst du PP-Präsentationen erstellen und diese sind so auch von überall zugänglich, wo du einen Internetanschluss hast!

Gruß
 
Werbung:
Hi,

das ging aber schnell.


Es soll mit HTML gemacht werden (anordnung vom Chef). Unten soll dann ein kleiner "Weiter Button" sein, der dann auf die nächste Seite und das nächste Bild verweist.

Habt ihr Tipps oder Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne vorgegebene Anzahl Bilder hast und es unbedingt Html sein muss, warum dann nicht einfach fix n Layout basteln, Anzahl HtmlSeiten = Anzahl Bilder und in jeder Seite 1 Bild.
Dann kannste die Seiten durchnummerieren und jeweils auf die nächste Seite(das nächste Bild) verweisen.

Elegant ist das nicht, aber mit Html wird man hier eh nichts elegantes zaubern können.
 
Ich habe jetzt 2 Seiten fertig, mit Bild und Text. Ich weís aber leider nicht wo und wie ich jetzt mit einem "Button" auf die nächste Seite verweise.



Mit freundlichen Grüßen, Know
 
Werbung:
Hi,

ich danke euch ganz herzlich! Ihr habt mir wirklich schon ein großes Stück weiter geholfen.

Mal eine Frage zu google Docs:

Kann ich meine Präsentation mit Docs.google in jedem Browser starten?
Kann ich die fertige google docs Datei als PDF drucken?



Nochmal vielen dank!

MFG dont know ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben