• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Lieferscheine drucken nach Anzahl möglich??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

only4u

Neues Mitglied
Hallo @ all,

bin neu hier im Board und habe gleich eine Frage (Boardsuche schon gesucht, aber nichts gefunden) und hoffe ihr könnt mir helfen dabei.

Ich bekomme immer Lieferscheine auf der Arbeit als html file (manchmal 300-500 Stück) leider muss bei uns an jedem Karton ein Lieferschein. Es werden von unserem Auftraggeber aber nur z.B. 100 Lieferscheine erstellt, sind aber 520 einzelne Kartons (jede Filiale bekommt im durchschnitt 5).

Jetzt meine Frage ist es möglich beim ausdrucken bereits die richtige Anzahl drucken zu lassen, die Anzahl der Kartons steht ja auf dem einzelnen Lieferscheine drauf. Im Moment fotokopiere ich alle einzelnt nach. Lieferscheine kann ich auf wunsch per Email oder irgendwo hochladen.

Vielen Dank im voraus
 
Werbung:
Jetzt meine Frage ist es möglich beim ausdrucken bereits die richtige Anzahl drucken zu lassen, die Anzahl der Kartons steht ja auf dem einzelnen Lieferscheine drauf. Im Moment fotokopiere ich alle einzelnt nach. Lieferscheine kann ich auf wunsch per Email oder irgendwo hochladen.
Einfach beim Drucken die Anzahl der Examplare angeben.
Wenn du auf "Drucken" klickst, öffnet sich ja nochmal ein kleines Fenster und dort kannst du die Anzahl etc. einstellen.

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ?
 
Das wäre ja einfach ;-)

Die Lieferscheine ist sag mal 500 Stück sind alle hintereinander. Erster Lieferschein 5 Stück und Zweiter Lieferschein 3 Stück, Dritter Liefschein 1 usw.
 
Werbung:
Denn druckst die verschiedenen Lieferscheine einzelnt mit der entsprechenden Anzahl

Ps.
Hat aber eigentlich nichts mit HTML zu tun, sondern mehr mit Hard- und Software ;)
 
OK wäre eine Möglichkeit, aber du wirst sicherlich zugeben keine echt gute. Bei 300 einzelne Lieferscheine verliert man bestimmt den Überblick.

Wenn mir jemand in der Hard- und Software besser helfen kann...bitte ein MOD mich dorthin verschieben.
 
Aber anders ist das nicht möglich.

Damit ich dich nicht missverstehe:

Du bekommst ne Seite o. Mail, wo z.B. 10 Lieferscheine drauf sind:

Lieferschein 1 muss 5 mal gedruckt werden
Lieferschein 2 muss 2 mal gedruckt werden
Lieferschein 3 muss 4 mal gedruckt werden
usw.


Also ich würde jeden einzelnen Aufrufen und in der entsprechenden Anzahl kopieren. Und anschließend vom PC löschen , damit ich weiß welche Scheine noch zu drucken sind.

Ne andere Lösung wird es, glaube ich, nicht geben. Höchsten mit ner Software.

Mfg
 
Werbung:
Ja jetzt haben wir uns verstanden...bei 10 würde ich sagen egal (mit dem Löschen) aber wir bekommen immer so um die 500 Lieferscheine. Vielleicht kann mit jemand ein kleines Tool schreiben od. besitz so eines, da im Quelltext immer an der gleichen Stelle die Anzahl steht...jetzt muss man den Drucker nur sagen wo und wieviel er drucken muss

Ganz easy oder ;-)
 
Mit einer Hochsprache wäre es evtl möglich. Aber ein kleines Tool kommt da bestimmt nicht raus. Denn dieses Tool musste ja auch HTML verstehen, um die Seite richtig auszudrucken. Handelt es sich denn um reine HTML-Dateien oder ist da auch CSS, PHP, JavaScript mit enthalten. Wenn es nur HTML ist, hätte ich da vielleicht eine Lösung, kann aber erst morgen dazu etwas sagen, da ich erst etwas in einem Buch nachschlagen müsste, das ich gerade nicht zur Hand habe.
 
Habe Euch mal ein paar Beispiel Lieferscheine in der Anlage eingefügt!!!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe von Euch....
 

Anhänge

  • TVMania - Kids Dreams Come True.zip
    12,4 KB · Aufrufe: 12
Werbung:
Tja, damit wäre meine Idee hin. Ersteinmal ist JavaScript vorhanden und zum Zweiten steht die Anzahl der Kartons eben nicht immer an der seleben stelle.
Mit meiner Idee hätte ich immer die gleiche Stelle (das heisst immer z.B. das 1006 Zeichen) aus der HTML-Datei auslesen. Da die Anzahl der Kartons ja erst nach dier Lieferadresse kommt, die sich ja wohl immer ändert, und daher die Anzahl der Zeichen ändert, fällt das flach.
Tut mir leid. :sad:
 
Hallo@ all,

muss leider das Problem nochmals aufnehmen, in einem anderen Board habe folgende Lösung für Excel bekommen...vielleicht kann man darauf aufbauen:
packe dieses Makro in das Klassenmodul der Tabelle1 Deiner Excel- Mappe und starte es mit Alt+ F8. Wenn der Öffnen- Dialog erscheint, wähle die html- Datei.

[FONT=Courier New,FixedSys][/FONT]



Option Explicit

Sub dreihundertlieferscheine()

Dim x, lx&
Dim strScheine$, strAdresse$, strAdressdaten$(), strLieferschein$, strKartons$
Dim lngPosKenner1&, lngPosKenner2&, lngPosKenner3&, lngPosKenner4&
Dim R&, C&

Const strKenner1 = "<td rowspan=""3"" id=""delivery_address"" nowrap=""nowrap"" valign=""top"">"
Const strKenner2 = "</td>"
Const strKenner3 = "Lieferschein Nr."
Const strKenner4 = "Gesamtkartons"

'Startwerte für Ausgabe
R = 2: C = 1

x = Application.GetOpenFilename(, , "Lieferscheine- Datei")
If VarType(x) = vbBoolean Then Exit Sub 'Abbrechen

Open x For Binary As #1
lx = LOF(1)
strScheine = Space(lx)
Get #1, , strScheine
Close #1

strScheine = Replace(strScheine, "&amp;", "&")
lngPosKenner1 = 1

Do
lngPosKenner1 = InStr(lngPosKenner1, strScheine, strKenner1)
If lngPosKenner1 > 0 Then

lngPosKenner1 = lngPosKenner1 + Len(strKenner1)
lngPosKenner2 = InStr(lngPosKenner1, strScheine, strKenner2)
strAdresse = WorksheetFunction.Clean(Mid(strScheine, lngPosKenner1, lngPosKenner2 - lngPosKenner1))
strAdressdaten = Split(strAdresse, "<br>")

lngPosKenner3 = InStrRev(strScheine, strKenner3, lngPosKenner2) + Len(strKenner3) + 35
strLieferschein = WorksheetFunction.Clean(Mid(strScheine, lngPosKenner3, InStr(lngPosKenner3, strScheine, strKenner2) - lngPosKenner3))

lngPosKenner4 = InStr(lngPosKenner2, strScheine, strKenner4) + Len(strKenner4) + 56
strKartons = WorksheetFunction.Clean(Mid(strScheine, lngPosKenner4, InStr(lngPosKenner4, strScheine, strKenner2) - lngPosKenner4))

Cells(R, C) = strAdressdaten(1)
Cells(R, C + 1) = strAdressdaten(2)
Cells(R, C + 2) = Left(strAdressdaten(3), InStr(strAdressdaten(3), " "))
Cells(R, C + 3) = Mid(strAdressdaten(3), InStr(strAdressdaten(3), " ") + 1)
Cells(R, C + 4) = strAdressdaten(3)
Cells(R, C + 5) = strAdressdaten(4)
Cells(R, C + 6) = strLieferschein
Cells(R, C + 7) = strKartons

R = R + 1

End If
Loop Until lngPosKenner1 = 0
End Sub


Danke schon mal im voraus....
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben