• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html lernen!?

chanx

Neues Mitglied
Hallo,

kennt jemand ein gutes ebook um html zu lernen?
Ich kenne mich grob aus - wollte es aber mal von der Picke auf lernen, bevor ich anfange php zu lernen!

Ich hab mir eine 14 seitige Auflistung von Befehlen ausgedruckt, musste beim arbeiten damit aber feststellen, das es völlig veraltet ist (z.b. funktionieren manche Befehle nicht). Es baut auf html2 auf und nennt MS-IE 3.0 und Netscape als Beispiel-Browser!

Gibt es in html (oder auch später für php) irgendwelche Standards/Normen oder ist das von Browser zu Browser unterschiedlich?

Das ebook oder sonstiges darf auch gerne auf English sein!

thx 4 help

mfg Chanx

Hmm, aber eine Frage währe da ja eig schon offen.
Gibt es irgentwelche umfangreichen tutorials die über HTML sowohl über X&DHTML, css, usw. handeln und sehr knapp verfasst sind? Das soll heißen nur soviel Code wie möglich. Ich finde bei SelfHTML wird auch zu viel um den heißen brei gelabert...

@crash
SelfHTML ist ebenfalls veraltet.
Das mag zwar sein, jedoch ist es immer noch der 4.1 Standart, also der der heute noch benutzt wird ;-).

Mfg Wikinger75 :grin:

Das mag zwar sein, jedoch ist es immer noch der 4.1 Standart, also der der heute noch benutzt wird ;-).
Abgesehen mal davon, dass es Standard heißt und dass es kein HTML 4.1, sondern nur 4.01 gibt, beschreibt SelfHTML eigentlich nur Dinge, die heute noch benutzt werden. Das muss ja nichts heißen, denn es gibt noch tausende von Webmastern, die heute noch nicht wissen, was HTML eigentlich ist, die Tabellenlayouts verwenden, deprecated Tags oder Frames. Das alles beschreibt SelfHTML auch, leider meist ohne ein Wort darüber, warum man das nicht verwenden sollte.
Daher ist SelfHTML leider veraltet und ist eigentlich nur noch als ausgezeichnetes Nachschlagewerk zu gebrauchen für Leute, die wissen, was sie tun!

Zurück
Oben