• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage [HTML/JS/PHP] HTML Form mit hinzufügbaren Elementen

BCC

Neues Mitglied
Hallo,
ich programmiere gerade an einem Newsletter Editor.
Bei diesem Editor wird das Design des fertigen Newsletters angezeigt, nur an den Stellen des Textes sind Textfelder (siehe http://puu.sh/k8AKc/bfe36531e3.png).
Nun will ich, dass unten ein Button "Element hinzufügen" angezeigt wird (soweit kein Problem, dazu gibts genug Tutorials).
Wie mache ich es nun aber, dass bei jedem neuen Element die HTML Form ersetzt wird (z.B. <input type="text" name="ueberschriftX">) und - was ich schwierig finde - das ganze nach klicken des "Senden" buttons richtig zu verarbeiten, also dass PHP alle Elemente verarbeitet.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Werbung:
Du hast aber schon bemerkt, dass dein Tutorial aus dem Jahre 2005, also aus der Steinzeit stammt?

Wenn du es einfach haben willst, addest du die Elemente per jQuery. Damit lassen sich auch beliebig Attribute von HTML-Tags setzen und verändern. Das Formular versendest du anschließend per AJAX.
 
Werbung:
Zurück
Oben