• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[HTML/iFrame] Eine html-Seite in ein Fachbook Static HTML Tab integrieren

Florian2012

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe die folgende Fragestellung/Aufgabe auf den Tisch bekommen, die ich nicht mit meinen minimalen HTML Kenntnissen lösen kann:

Ist es möglich eine Homepage in ein Tab zu integrieren, das eine andere Größe als Breitenformat vorweist und an eine Seitenbreite an 810x runtergezoomt werden kann?!

Kurzum, wie bekommen ich es per Code hin die Seite IHK Arnsberg - Lehrstellenatlas an 810x Pixel-Breite anzupassen, ohne dass Scrollbars auftauchen, die Seite
abgeschnitten wird oder die Ausgangsseite verändert werden muss?

Es ist mir egal ob das als HTML5, iFrame oder etwas anderes realisiert wird, hauptsache ich bekomme es in die Breite gezoomt.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

Beste Grüße

Florian
 
Werbung:
Das geht imho per CSS:
Code:
body {
 margin: 0 auto; overflow: hidden;

 width: 800px;
}

Es ist aber Unsinn die Scrollbalken zu unterdrücken. Wie soll man (an einem Desktop-Computer) denn sonst scrollen können?
 
Danke threadi für deine Antwort. Leider übersteigt dein dargestellt Code schon mein Wissen, bzw. meine Anwenderkenntnisse. Ich habe mir folgendes Konstrukt gebaut:

<object data=http://www.ihk-arnsberg.de/lehrstellenatlas.htm width="810" height="1000"> <embed src=http://www.ihk-arnsberg.de/lehrstellenatlas.htm width="810" height="10000"> </embed> </object>

So, es stellt sich aber leider so dar, dass er den rechten Rand abschnitten wird. Die Höhe ist mir im ersten Moment egal.

Wie muss ich deinen Tag nun umschreiben, damit das mit an die 810 Pixel angepasst wird. Es tut mir leid, aber so stelle ich mich nun mal an. Ich danke dir jetzt schon für deine Unterstützung.

Scrollbalken sollen nur auf horizontaler Ebene nicht funktionieren, weil das ganz schön blöd auf dieser Basis aussieht.

Ich habe nochmal einen Screenshot zum Verständnis eingefügt.

Bildschirmfoto 2012-09-17 um 21.52.37.jpg
 
Werbung:
Nein, mit dieser Variante ist es nicht möglich. Du musst dich schon mit dem beschäftigen was ich angeschnitten hatte. Wenn man Möglichkeiten haben will, muss man sich auch mit denen auseinandersetzen.
 
Zurück
Oben