• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html gästebuch

johsch

Neues Mitglied
Hallo leute,

ich habe mir mit html ein gästebuch gemacht (machen lassen xD) und weis auch das wenn ich was im Gästebuch speichern will ich es mit einer txt datei verknüpfen muss ... habe ich auch gemacht aber wenn ich nun auf den knopf drücke " ins gästebuch eintragen" wird die seite weis und es ist nichts eingetragen.
kann mir wer helfen oder hat jemand ein gästebuch peret was er mir geben könnte???


mfG, Johsch
 
Werbung:
Hallo leute,

ich habe mir mit html ein gästebuch gemacht (machen lassen xD) und weis auch das wenn ich was im Gästebuch speichern will ich es mit einer txt datei verknüpfen muss ... habe ich auch gemacht aber wenn ich nun auf den knopf drücke " ins gästebuch eintragen" wird die seite weis und es ist nichts eingetragen.
kann mir wer helfen oder hat jemand ein gästebuch peret was er mir geben könnte???


mfG, Johsch

Sagmal, heißt es HTML Forum, oder Hellseher Forum?!!??!?!?
Du hast deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze!

Poste den Quellcode der Seite, oder schicke ein Link zu der Seite.

Ich mach maln Hellseherversuch und tippe darauf, dass du die Seite testest in dem du ihr Verzeichnis auf deinem Server im Browser eingibst/ datei öffnen mit BrowserXY, und da sie auf PHP bassiert nicht funzt.
Falls ja lad dir Xampp runter, wenn nicht wie oben beschrieben verfahren.



MfG
 
Sorry, voll vergessen xDDD

<form action="gästebuch.txt" method="get">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="10">
<colgroup span="2">
<col width="230">
<col width="450"></col>
</colgroup>
<tr>
<td align="right" valign="top" width="230">
Namen:</td>
<td><input name="name" size="30" maxlength="50"></input></td>
</tr>
<tr>
<td align="right" valign="top" width="230">
E-mail:</td>
<td><input name="email" size="30" maxlength="50"></input></td>
</tr>
<tr>
<td align="right" valign="top" width="230">
Deine Homepage:</td>
<td><input name="website" size="30" maxlength="50"></input></td>
</tr>
<tr>
<td align="right" valign="top" width="230">
Kommentar:</td>
<td><textarea name="kommentar" rows="9" cols="50"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td><input type="submit" value="Eintragen"></td>
<td><input type="reset" value="Alles löschen"></td>
</tr>
</form>
 
Werbung:
Werbung:
das nächste hinderniss. ich habe keinen server wo ich alles drauf hochladen kann oder sonstwas. kann ich das nicht alles so auf ne seite verlinekn oder so?
 
Werbung:
Ich hab auch mal ne Frage zum Quelltext vom Gästebuch
Es heißt doch immer , man nimmt keine Tabellen im Code, außer wenn wirklich Tabellen dargestellt werden sollen
Ansonsten wird alles mit CSS dargestellt
 
Werbung:
Ja, meiner Ansicht nach, ist es auch ok, Tabellen zu verwenden wenn es keine Tabellarischen Daten sind, wenn es Sinn macht, und nicht irgendeiner mit irgendwelchen Tabellen ineinander auf gut Glück gepfuscht bis dass rauskam wie er sich das vorstellete.
MfG
 
Tabellenlayouts sind unprofessionell, codelastig, nicht barrierearm und crossmediatechnisch betrachtet eine Schande. Das sei an dieser Stelle mal gesagt.
 
Werbung:
Leute ey sorry aber bin halt noch nen html anfänger und hab halt wie gesagt noch nich so viel drauf und desswegen brauche ich halt eben nen bisschen (viel) hilfe!

Also ich wollte jetzt auch hiermit das thema beenden da ich jemanden gefunden habe der es mir macht.
also an der stelle vielen dank für eure mithilfe.

werde das ergebnis warscheinlich noch reinstellen ;)


mfg, Johsch
 
Zurück
Oben