• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[HTML] Formulardaten und Text an eMail senden

Chris2596

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Undzwar soll ich für meinen Vater ein Formular erstellen, welches einen gewissen Vertragstext an seine eMail-Adresse sendet.
Nun kommt aber noch der zusätzlich Teil hin, das der Benutzer selbst einige Sachen bearbeiten muss bzw. eigene Daten rein schreiben muss.

Mein Problem liegt nun da, dass ich die Inhalte der Textboxen an die eMail versenden kann, aber der umliegenden Text müsste auch noch gesendet werden.
Ungefähr so:

"Dieser Vertrag zwischen [Textbox1Inhalt] und BlAlBLALBLA wird am [Textbox2Inhalt] aufgelöst."

Hier ist mein bisheriger HTML-Code:
HTML:
<form action="mailto:-----" method="post" enctype="text/plain">

<h2>Widerrufsformular</h2>
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
<br>
<br>
An

----------------
<br>
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
<input type="text" name="Ware und/oder Dienstleistung: " />
<input type="text" name="Ware und/oder Dienstleistung: " />
<br>
<br>
Bestellt am: <input type="text" name="Bestellt am: " />(*) erhalten am: <input type="text" name="Erhalten am: " />(*)
<br>
<br>
Name des/der Verbraucher(s): <input type="text" name="Name des/der Verbraucher(s): " />
<br>
Anschrift des/der Verbraucher(s):
Name: <input type="text" name="Name: " />
Straße und Hausnummer: <input type="text" name="Straße und Hausnummer: " />
PLZ und Ort: <input type="text" name="PLZ und Ort: " />
Land: <input type="text" name="Land: " />
<br>
<br>
<br>
Datum: <input type="text" name="Datum: " />
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier): <input type="text" name="Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier): " />
<br>
<br>
<br>
(*) Unzutreffendes streichen


<input type="submit" value="Absenden"> <input type="reset" value="Zurücksetzen" />


</form>


Ich hoffe mir kann jemand bei meinen Problem helfen und vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Christoph
 
Werbung:
Du könntest dir erst den Textbox Inhalt holen und dann damit den Text für die E-Mail erstellen um sie zu verschicken.
 
Zurück
Oben