• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML-Format falsch - Formatierung ändern | Wie?

Samy

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin recht neue hier und befasse mich seit kurzem erst mit HTML.
Mein Ziel ist es per HTML eine Ansicht für eine Dokumenten zu erstellen, sprich wenn man es in einem HTML Viewer einsetzt, kommt das fertige Dokument raus.

Dies habe ich soweit auch gemacht und klappt hervorragend. Nur leider ist der Format nicht so wie ich es haben möchte. Wenn ich aber dann unten im Dokument Text eingebe, macht er dort automatisch einen Umbruch wegen der Definition der Felder oben (Siehe Bilder zum besseren Verständnis)
Die Umbrüche werden von oben "Reiseablauf" übernommen, dies soll aber nur oben der Fall sein, nicht im kompletten Dokument. Weiß jemand woran das liegt? Habe ich die Größen bzw. das Format falsch definiert? Gerne kann ich auch den HTML-Code senden, dieser ist aber etwas lang.

Das Dokument sieht so aus:
1643811229886.png

Das Problem ist folgendes:
1643811252437.png
1643811259441.png
Ein Beispiel: Ich möchte z.B. dass bei "Kraftstoff/Benzin" das "(laut Belegen)" DANEBEN steht und nicht darunter. Nur leider geht das nicht, da im Hintergrund das Dokument scheinbar hinterlegt ist, dass es nicht über den Rand des ersten Rechtecks gehen darf, sprich "Startdatum".
Weiß jemand wie ich es lösen kann bzw. woran es liegt?

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen relativ verständlich erklären.

Besten Dank im Voraus für jede Hilfe die ich kriegen kann!

Beste Grüße,
Samy
 
Werbung:
Oben