• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML-Dokumente in MHTML umgewandelt

Gwunderi

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Meine aus dem Internet auf die Festplatte abgespeicherten Seiten wurden bisher immer automatisch als HTML-Dokumente abgespeichert - entsprechend wurden sie im Browser mit der Endung .html angezeigt.

Nun sind plötzlich alle in MHTML-Dokumente umgewandelt worden, und im Browser werden sie mit der Endung .mht angezeigt.

Weiss jemand, wie ich sie "rückverwandeln" kann?

Herzlichen Dank
Gwunderi
 
Werbung:
Welchen Browser verwendest Du?

Hallo Threadi

Benutze Internet Explorer 8.

Beim Speichern von Webseiten (mit "Speichern unter ...") wurde sie bis gestern automatisch im HTML-Format gespeichert. Seit heute muss ich dieses Format auswählen (automatisch wird erst immer .mht angezeigt).

Vielleicht genügte es, wenn ich HTML als automatischen Dateityp beim Speichern definieren kann? Finde nicht raus, wie das geht.

Danke für die Hilfe
Gwunderi
 
Werbung:
Das kann man meines Wissens (und nach kurzer Recherche im Netz) nicht umstellen. Außerdem sollte mht bei IE8 schon immer Standard sein. Nur der IE6 hatte HTML als Standard beim Speichern.

Wieso speicherst Du denn auf diese Art? Wozu brauchst Du das?
 
Das kann man meines Wissens (und nach kurzer Recherche im Netz) nicht umstellen. Außerdem sollte mht bei IE8 schon immer Standard sein. Nur der IE6 hatte HTML als Standard beim Speichern.

Ich hatte aber nie etwas eingestellt, und bei mir hatte IE8 immer in HTML gespeichert, bzw. war bis gestern HTML Standard.

Wieso speicherst Du denn auf diese Art? Wozu brauchst Du das?

Ja, ist eigentlich nicht unbedingt nötig - bei HTML-Seiten kann man eben den Code direkt von der Seite aus im Editor öffnen und bearbeiten, bei MHTML kann der Code nur noch angezeigt werden (und falls man etwas ändern will, muss man ihn in den Editor kopieren). Aber das brauche ich eh praktisch nie. Vor allem hat es mich auch genervt, dass "das System" einfach so ohne zu fragen alles umwandelt.

Also lasse ich's mal vorläufig so (auch wenn's bequemer wäre, den Dateityp nicht jedesmal extra auswählen zu müssen).

Vielen Dank,
Gwunderi
 
Zurück
Oben