• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html-Datei als Hintergrund, Windows 7

Newermaint

Neues Mitglied
Hallo,

vielleicht kennen einige von euch noch die Funktion unter Windows XP, mit der man einfach eine html-Datei als Desktop-Hintergrund auswählen konnte.
Leider ist diese ja unter Win7 nicht mehr vorhanden.

Allerdings suche ich im Moment dennnoch nach einer Möglichkeit, eine html als Hintergrund festzulegen.
Bei meiner Suche bin ich jediglich auf ein Programm names Snippage gestoßen, welches im Prinzip auch genau das tut, jedoch kann man das Fenster nur bis zu einer bestimmen Große ziehen, sodass es meinen Bildschirm nicht annähernd ausfüllt.

Kennt jemand noch Tools oder Mögichkeiten, die mir helfen könnten?

Bin euch für jeden Vorschlag dankbar!
icon7.gif


Beste Grüße,
Newermaint
 
Werbung:
Oh, ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht das Bild eines Codes, sondern eine funktionierende Datei.
In meiner Datei werden zb zu verschiedenen Zeiten automatisch verschiedene Bilder gezeigt. Früher wurde dies dann auf den Desktop übertragen, so wie wenn man die Datei mit dem Browser öffnen würde. Das wurde allerdings mit Win Vista abgeschafft und nun suche ich nach einem Ersatz-Programm.
 
Werbung:
Mit Windows Vista wurde der Active Desktop, wie man ihn von XP und älteren Windows-Versionen kannte, durch die Sidebar und die Gadgets ersetzt. Du suchst also eigentlich nach einem Gadget, welches eine Webseite auf dem Desktop darstellen kann. Dazu habe ich auf die schnell folgende Anleitung gefunden:
Active Desktop Functionality in Windows 7 | | Exploring the I.T. Jungle | LabMonkeys.netExploring the I.T. Jungle | LabMonkeys.net
(habs selbst nie probiert)
Mit etwas Suche kann man auch noch mehr Hinweise dazu finden.

Moderation: Verschoben von HTML zu Hard- und Softwareprobleme.
 
Hey, haben mir das gerade mal angeschaut. Im prinzip erfüllt die Gadget, die man dort benutzt auch das richtige. Man kann auch eine beliebige Fenstergröße einstellen, jedoch verdeckt die Gadget leider den Desktop, man kann sie leider nicht transparent machen. Danke dennoch für den Vorschlag.
 
Werbung:
Hey, vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich auch auf dieser Internetseite nicht das gefunden, wonach ich suche. Window-Blinds scheint vor allem das Aussehen der Windows-Oberfläche verändern zu können. So kann man das Aussehen der Ordner-Fenster oder der Taskleiste verändern, jedoch habe ich unter den Features keine Eigenschaft gefunden, mit der man eine html-Datei als Hintergrund einbinden kann, wie beim Active Desktop zu Zeiten von Win XP. Zudem ist nur die 30-Tage-Version kostenlos, danach wären $50 fällig.

Im Allgemeinen scheint auch der Rest des Internets nicht wirklich etwas zu diesem Problem parat zu haben. Ist es möglich, dass es im Augenblick garkein entsprechendes Tool gibt?
 
Zurück
Oben