• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML/CSS/Webdesign Blog

majo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

irgendwie reizt mich der Gedanke, an einem Blog mitzuarbeiten. Daher möchte ich nun eine Art Projekt in Form eines "Webdesign"-Blogs starten. Der Blog soll sich mit HTML, CSS, PHP und Webdesign (und wer kann, auch Javascript etc.) beschäftigen.

Als Namen hatte ich mir display: blog; überlegt, als Anlehnung an die Materie. Der Blog soll über Wordpress laufen.

Nun suche ich noch Leute, die Lust hätten, mitzumachen. Gerne auch jemanden, der bisher wenig Erfahrung mit bloggen hat -wie ich- oder auch jüngere (selber 19 Jahre alt). Das ganze läuft nach Lust und Laune, als Testprojekt sozusagen - um mal was anderes auszuprobieren.

Wer Lust hat, mitzumachen, kann sich gerne bei mir melden!
 
Werbung:
Wieso nicht hier auf html.de einen blog führen über genau dieses Thema? :)
Hier werden sogar Anreize wie ein iPad geboten. Heisst es wird hier sehr geschätzt neue Beiträge zu sehen. Du hast natürlich auch die Möglichkeit deine Blog Posts hier als auch auf deinem Blog zu schreiben. Sollte nur ein kleiner Hinweis von mir sein :)
Hier werden die Blogeinträge auf jeden Fall mehr Leute erreichen. Würde es mir also überlegen.
 
Werbung:
Weil man sich hier nicht so austoben (bzgl. Spezifikationen) kann, wie auf einem eigenen Blog. :p
Genau deswegen habe ich hier auf html.de mit dem bloggen aufgehört. Man hat überhaupt keine Kontrolle über seine Einträge und man möchte den Lesern auch anderes als die Standards bieten. Mal ganz abgesehen davon, dass man keine Besucherstatistiken (nur wenige...) erhält.
 
Genau deswegen habe ich hier auf html.de mit dem bloggen aufgehört. Man hat überhaupt keine Kontrolle über seine Einträge und man möchte den Lesern auch anderes als die Standards bieten. Mal ganz abgesehen davon, dass man keine Besucherstatistiken (nur wenige...) erhält.

Nicht zu vergessen, die vielen netten Plugins, die man nicht installieren kann :)
 
Ein guter Kompromiss für sowas ist meiner Meinung nach das "Planet"-Konzept, also das Aggregieren der RSS-Feeds von zum Thema schreibender Nutzer (natürlich mit deren Einverständnis).

- Planet Feed Reader

Es gibt also durchaus Lösungen dafür, unter eigener Regie auf der eigenen Domain zu schreiben und diese Posts dennoch auf anderen Seiten zur Verfügung zu stellen.

Ich glaube (hoffe), das wird in Zukunft noch ein großes Thema. Nutzer sollten ihre Daten unter eigener Regie speichern, Serviceseiten (nehmt irgendeine "social" Web 2.0-Anwendung) sollten diese Daten lediglich aggregieren können.

- Why you should have a Web Site (and other Web 3.0 issues)
 
Werbung:
Hey,
generell finde ich ein Blog, in dem mehrere schreiben, auch sinnvoller, als einen auf dem man alleine schreibt. Zur Zeit habe ich jedoch leider kein Interesse, weil mir die Zeit zu einem weiteren Projekt fehlt - oder weil ich die Zeit in andere stecke… je nachdem wie man es wendet! Wünsche euch dennoch viel Glück dafür!
 
Soll jetzt keine große Werbung oder so sein, aber ich hatte noch eine Domain mit paar anderen Leuten (prog-tuts.com). Habe dort nun angefangen einen Blog zu schreiben. Jedoch auf Englisch, da auch nicht deutsch sprechende Leute da mitmachen :)
Wer da Lust hat da mitzumachen kann mir ja einfach mal eine PN schreiben. Vielleicht auch direkt mal die gebiete nennen, über die man bloggen will. :)
Wer will kann sich den Blog ja mal angucken Programming Tutorials
 
Werbung:
Zurück
Oben