• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML, CSS Problem - nicht erwünschtes Zeichen auf Website

dortcom

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe ein Problem auf meiner Webseite: http://freisense.de

In der unteren linken Ecke der Webseite wird ein kleiner Smiley angezeigt. Siehe Screenshot. Ich habe schon alles mögliche abgesucht und analysiert. Ich habe aber leider keine Ahnung wo dieses Zeichen herkommt.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Grüße
dortcomScreenshot.jpg
 
Werbung:
Das ist wpstats, welches hier offenbar eine Grafik ausgibt. Du könntest dieses Plugin deaktivieren, in den Einstellungen schauen ob man das abschalten kann oder per CSS verhindern, dass diese Grafik angezeigt wird:

Code:
#wpstats { display: none; }
 
Hallo,

danke für die fixe Antwort. Wie kommst du denn auf wpstats? Das Plugin habe ich nicht installiert.

Grüße
dortcom
 
Werbung:
Ah... Danke threadi. Du hast mich auf die richtige Fährte gebracht. Es liegt man jetpack-plugin. Für die Erstellung der Statistik wird dieses Smiley Bild eingebunden. Man kann es in der jetpack-Config deaktiveren.

Puh... damit habe ich schon einige Stunden verbracht. Manchmal kann´s so einfach sein. Ich dachte die ganze Zeit an einen Programmierfehler.

Danke schön
 
Der schnellste Weg um das selbst rauszufinden ist die Nutzung von einem Entwicklertool wie Firebug. Darin habe ich das Stichwort wpstats gesehen und wusste, dass es irgendein Wordpress-Plugin sein muss ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben