• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Code gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yuki

Neues Mitglied
Hi!
Also, ihr kennt doch mit Sicherheit FAQ Listen bei denen oben zuerst eine Link-Auflistung der einzelnen Fragen steht und wenn man die anklickt springt man dann sofort zu der jeweiligen frage weiter unten. Wollte mal fragen ob jemand den dazugehörigen HTML Code weiß?

Hab auch schon versucht einen code von nem quelltext einfach zu kopieren und dann eben mit eigenem text einzusetzen. Aber irgendwie klappt es einfach nicht!

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte!

Yuki
 
Werbung:
ich hoffe ich meine das was du meinst :D

wenn es das is dann hab ich da was:
das machst du da hin wo er hin sprgen soll:

Code:
<A NAME="Sprung">Zieltext</A>

und das machst du da hin wo man drauf klicken soll und dann springt man da han wo du den übereb code hingebaut hast :D
Code:
[url="#Sprung"]zum zieltext[/url]

*ich hoffe des stimmt* :D


mfg Eiermann 8)

das war allerding der 400te Eindrag :D
 
@Eiermann
Ja, es war das was ich meinte und es klappt (endlich mal was! *gg*) auch! :D
Großes Dankeschön!!

Yuki
 
Werbung:
Hi! Nochmal ne frage! *seufz*
Also irgendwas spinnt da!
Ich hab da nun also eingegeben:

Chapter 1 - Kings Cross

und eben da wos hinspringen soll:

<A name=Sprung><FONT color=darkmagenta size=3><U>Chapter 1 - King´s Cross</U> (das dürfte ja nix ausmachen wenn ich noch andre befehle mit reinmach, oder??)

So... nun klappt das ganze nich und irgendwie baut mein homepagebauprogramm (hab bei beepworld.de ne page) nun automatisch das hier rein:

Chapter 1 - Kings Cross

und beim andren macht er die anführungsstriche beim "Sprung" weg...

könnte das daran liegen ,dass es nicht klappt? Und wenn ja, wie krieg ich das jetzt hin??
 
hier ein link zur ausführlichen beschreibung wie ein anker erstellt wird
http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker

wie beebworld nun genau funktioniert habe ich keine ahnung, aber das der link derart umgeschrieben wird liegt am anbieter selber. da wirst du dich an ihn wenden müssen und nachfragen warum das gemacht wird.

wenn bei "Sprung" die Anführungszeichen fehlen ist das zwar kein korrekter HTML-Code, aber da beebworld den link so verschandelt hat würde das auch nicht helfen.
 
Warum macht ihr alle eure Seiten mit Beepworld?
Bei Beepworld kann so gu wie nix selber Coden....
Zumindest so weit ich des weiß...

Aber nun zu der Frage ich glauben dass Beepworld durch die
<a href="123.html"> Syntax glaubt dass du einen Link zu einer Site machen bzw haben willst welche in deinem Verzeichnis liegt und wandelt es deswegen in einen Link zu einem Html Dokument um...

Am besten ist es wenn du zu deinem Buchhändler deines Vertrauens gehst,
dir ein Buch schnapst und lernst wie dass alles funktioniert!!!

Das dauert zwar am Anfang en Bisschen aber du hast bei deinen eigenen Seiten:
1. Keine Beepworld Werbung
2. Alle Freiheiten
und 3. Kannst du sagen dass Du die Site gemacht ahst und nicht irgendso eine Maschine...
 
Werbung:
Du meinst also ich sollte richtig html lernen und lieber die ganze seite selbst programmieren?? :shock:
Mh... ich sollte mal schaun. *sigh*
 
Werbung:
Yuki schrieb:
Du meinst also ich sollte richtig html lernen und lieber die ganze seite selbst programmieren?? :shock:
Mh... ich sollte mal schaun. *sigh*
ich würde auch vorschlagen abstand von beepworld zu nehmen.
bei http://www.kostenlos.de findest du viele andere kostenlose anbieter von webspace, vor allem mit viel mehr platz.
ok, es dauert seine zeit bis man html gelernt hat, aber ich würde sagen es lohnt sich. und hilfe findest du hier :)
 
nun, webspace hab ich sowieso zwei accounts bei tripod mit je 50 MB, denn auf die paar kb bei beepworld kann man wirklich pfeifen! Aber bei tripod komm ich schonmal garnicht mit dem Seitenbau zurecht *seufz*
Nun gut,
Also auf gehts HTML lernen.
 
Werbung:
@ ManuLu : davon abgesehen das die frage zu deiner antwort schon gelöst ist bin ich mit der Antwort selber nicht zufrieden :)

Code:
<A name=Sprung></A><FONT color=darkmagenta size=3><U>[b]Chapter 1 - King´s Cross[/b]</U>

die tag´s <font> & <u> sowie die attribute "color" & "size" sind veraltet und sollten durch css ersetzt werden.

werte (hier Sprung) von Attributen (hier name) sind in anführungszeichen zu setzen. name="Sprung" oder name='Sprung'

TIP: bei tags & atribute sollten man sich daran gewöhnen klein zu schreiben, denn in zukunft wird ein unterschied zwischen groß & kleinschreibung gemacht.

wenn es fragen dazu gibt bitte einen neuen Thread eröffnen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben