• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Code bei markiertem Text einfügen

Extremefall

Mitglied
Hallo,
ich habe eine normale und eine HTML Ansicht. Nun soll ein Text in der Normalansicht markiert werden und bei Klick auf einen Button soll in den bestehenden HTML Tag ein Code über ein Popup eingefügt werden. Das ganze am besten über Javascript.

Ist so etwas möglich und wie ist so etwas zu realisieren?
MfG
 
Werbung:
Ja, ist möglich, hängt aber erstmal davon ab was Du unter "normal" und "HTML" Ansicht meinst.
 
Hi,
ich habe es nun mitttels insertHTML geschafft (siehe execCommand List im Firefox). Nun habe ich lediglich noch einen Syntaxfehler und ich wäre froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Der Code:
eingabe.document.execCommand('insertHTML', false, '<a href="#" onmouseover="document."+id+".src="+newimage+" onmouseout="document."+id+".src="+oldimage+">DETAIL</a>');

Ich habe da wohl die Single und Doublequotes falsch gesetzt und weiß leider gerade nicht, wie ich den Fehler beseitigen kann.

Mfg
 
Werbung:
ich rate von execCommand ab.
Was dein Quote Problem angeht da hätte ich bei deinen Java Kenntnissen von 8/10 mehr erwartet ;) *SCNR*
Code:
'<a href="#" onmouseover="document.'+id+'.src="'+newimage+'" onmouseout="document.'+id+'.src="'+oldimage+'">DETAI L</a>'

Dein String endet jedes mal mit ' . Als interne Quotes hast du " verwendet. Somit sollte das oben stehende Beispiel stimmen :)
Falls mir eine andere Möglichkeit als execCommand einfällt melde ich mich nochmal :)
Nebenbei. Wenn du auf Elemente mit ids zugreifen willst würde ich dir eher document.getElementById(id) empfehlen
 
Hallo,
der Code scheint so nicht zu stimmen. Es wird folgender HTML Code erzeugt:
HTML:
<a href="#sa" onmouseover="document." onmouseout="document." +id+="" .src="+newimage+">DETAI L</a>

Weiß du, wie es dazu kommen könnte?

Die Variablen werden auch über ein prompt Fenster ermittelt:
Code:
var id = prompt('Geben die ID ein:', '');
var oldimage = prompt('Geben die den Link zum alten Bild ein:', '');
var newimage = prompt('Geben die den Link zum neuen Bild ein:', '');
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
'<a href="#" onmouseover="document.'+id+'.src=\''+newimage+'\'" onmouseout="document.'+id+'.src=\''+oldimage+'\'">DETAI L</a>'

Ich Depp. So ist es richtig
 
Werbung:
Es war mein Fehler. Ich habe einfach nur den Backslash vergessen. Ansonsten hatte ich deinen Code schon entsprechend angepasst.

Edit: Nun fehlt aber immernoch das Anführungszeichen nach src. So wie jetzt habe ich es auch schon hinbekommen. Dadurch gibt es auch den Fehler invalid label.
 
Zurück
Oben