• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Html Box nebeneinander einbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Isabella88

Neues Mitglied
Hallo,

Ich stehe gerade an.Ich möchte meine fabigen Boxen nebeneinander haben,nur erscheinen diese immer untereinander.Ich habe folgenden Html Code:

HTML:
<div style="background-color:lightgrey;
            width:300px;
            height:100px;
            border:3px lightgrey;
">
INHALT
</div>
<div style="background-color:lightgrey;
            width:300px;
            height:100px;
            border:3px lightgrey;
">
INHALT
</div>
<div style="background-color:lightgrey;
            width:300px;
            height:100px;
            border:3px lightgrey;
">
INHALT
</div>

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich stehe gerade an.Ich möchte meine fabigen Boxen nebeneinander haben,nur erscheinen diese immer untereinander.
Das ist ein typisches Merkmal von Block-Elementen (engl. block-level-elements), zu denen <div> gehört, im Textfluß einen Zeilenumbruch zu erzwingen.

Es gibt aber mehrere Möglichkeiten, um ihr Verhalten, das auf display:block beruht, zu korrigieren, und sie nebeneinander anzuordnen:
  1. CSS-Eigenschaft display:inline-block (display:inline ginge auch, lässt aber kein width/height zu)
  2. CSS-Eigenschaft float:left (wird heutzutage aber aus Gründen des Responsive Webdesign mittels 3. geregelt)
  3. Flexbox-Modell
Ein paar Links, um Flexbox näher kennenzulernen:
Moderation: Thema wird von HTML nach CSS verschoben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben