• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html bereich füllt nicht browser client bereich aus

StanIAm

Neues Mitglied
Hallo ich habe hier ein Problem bei der Darstellung meiner Website.Ich bin gerade dabei mit mediaqueries Breakpoints zu setzen als ich bemerke dass ich ab einer Browser Breite von ca 600 px auch horizontal scrollen kann, jedoch ist der Bereich der dann kommt einfach leer und gehört wie es aussieht nicht zum html content ?! Ich verstehe gerade nicht wie das sein kann, ich habe ein Bild davon gemacht :
Untitled-2.jpg
PS: Auf dem Bild sieht man die horizontale Scrollbar nicht weil ich sie ausgeblendet habe, der Bereich ist aber vom scrollen so geworden
Die Navigation oben ist mit position: fixed im moment genau richtig breit, alles andere irgendwie nicht :/ Kann mir da einer helfen ?

Ja das html hat noch ein paar Fehler, die jetzt im Moment noch nicht relevant sind. Ich verstehe auch nicht ganz wieso das so ist.Mir ist nur aufgefallen, wenn einer der Texte umbricht dann entsteht sowas, kann das irgendwie sein ??
Wenn ich bei body das width: 100% weglasse und dan nur position:absolute einsetze funktioniert das wunderbar, jedoch ist der ganze body dann links :o#

Ich hab hier noch ein kleines Beispiel wo das genau dasselbe Problem ist:

Code:
<!DOCTYPE html><html>
    <head>
        <title></title>
        <style>

.foo {
                    background: #292929;

}
        </style>
    </head>
    <body>
        <footer>
        <div class="foo">
            <p>ksakjdfjkasfjkasdhfksdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdj</p>
            <p>&nbsp;</p>
            <p>Copyright c 2013 Vsix Webdesign</p>
        </div>
        </footer>
    </body>
</html>

PS: Ich habs jetzt. Schuld ist das p tag was ich als tag für Texte benutze ( ist das nicht normal ? ). Wenn man Überschriften nimmt funktioniert das ohne Probleme, nur der p tag passt sich der größe des parents nicht an und geht weiter...

Zuletzt bearbeitet:
HTML-Elemente reagieren auf Styles die Du ihnen gibst. Wenn Du <p> Eigenschaften gibst, die das verursachen, nimm diese Eigenschaften weg. Ein <p> wie auch Überschriften sind Blockelemente die sich rein vom Style her identisch verhalten, wenn sie keine eigenen CSS-Eigenschaften bekommen haben.

Und was das "position: absolute;" angeht - informiere dich unbedingt mal darüber was das eigentlich macht.

Stimmt es hat einen anderen Grund, hatte es nur experimentell ausprobiert. Wenn die Schrift nicht umbrechen kann und man im style keine overflow: hidden festgelegt hat , geht die Schrift aus dem div hinaus und erzeugt den scrollbalken.
Ich weiß was position: absolute macht, ich hatte den Lösungsansatz nur in einem anderen Thread gesehen und wollte es mal hier vorstellen.

Zurück
Oben