• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

htaccess Wie Unterordner als Hauptordner (unsichtbar)?

Kevin_Kai

Neues Mitglied
Hey,

ich möchte gerne einen Ordner auf meinem Server als Hauptordner nutzen, also den Ordner "main" der Momentan in dem Hauptverzeichnis liegt (test.de/main), zum Hauptordner machen (test.de). Ich habe schon einiges mit htaccess probiert, allerdings waren alle Funktionen nur für die Weiterleitung zuständig, ich möchte es aber unsichtbar verlinken, ohne das die Seite dann zwar seite.de heißt, man aber beim drauf gehen, zu seite.de/main verlinkt wird... Einfach komplett als würde es nur den Unterordner geben.

Diese Funktion habe ich schon probiert:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^test\.de$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.test\.de$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/main/
RewriteRule (.*) /main/$1

Das funktioniert zwar wie ich es haben möchte, allerdings sieht man im welchen Ordner alles liegt, sobald man einen anderen Ordner oder eine Datei in dem öffnet. Beispiel:

Mann geht auf test.de/ordner -> Dann kommt man zwar dahin, man wird aber durch die Funktion auf test.de/main/ordner geleitet.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß

Kevin
 
Werbung:
Das "Geheimnis" ist der HTTP Request Status. Du müsstest es lediglich folgendermaßen Schreiben:

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^test\.de$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.test\.de$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/main/
RewriteRule (.*) /main/$1 [COLOR=red][R=302][/COLOR]
 
Hey, danke für deine Antwort! Ich habe es gerade probiert,es funktioniert aber nicht. Wenn ich nun auf meine Seite gehe, werde ich auf test.de/main verlinkt, was ich ja aber möchte ist, das man dies nicht sieht...
 
Werbung:
Zurück
Oben