• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

.htaccess verhält sich seltsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Picco

Neues Mitglied
hallo,
in meiner .htaccess steht folgendes:

Code:
ErrorDocument 300 http://www.seite.de/error.php
ErrorDocument 401 http://www.seite.de/error.php
ErrorDocument 403 http://www.seite.de/error.php
ErrorDocument 404 http://www.seite.de/error.php
ErrorDocument 500 http://www.seite.de/error.php
wenn ich http://www.seite.de/blubb eingebe komm ich nach error.php
aber wenn ich nun eine "fast existente" Seite eingebe funktioniert sie nicht mehr (404)

mit fast existent meine ich:
es gibt die Seite toll.php
und wenn man nun toll eingibt landet man auf einer 404 Seite:sad:

bitte Hilfe woran liegt das und vor allem:
wie behebe ich das?

mfg Picco
 
Werbung:
es gibt die Seite toll.php
und wenn man nun toll eingibt landet man auf einer 404 Seite
icon_sad.gif

bitte Hilfe woran liegt das und vor allem:
wie behebe ich das?
Warum beschwerst Du Dich. Genau das hast Du in Deiner .htaccess doch gesagt. Es gibt die Seite toll.php, aber nicht die Seite toll.

Vielleicht kann man das mit mod_rewrite beheben, aber da müssen dann die Spezialisten ran.

Wobei ich weiß eigentlich überhaupt nicht, wo Dein Problem ist. Wenn Du die Seite toll.php verlinkst, gibst Du den kompletten Namen (mit Erweiterung an), wenn die Seite auf google gelistet ist, steht der der komplette Seitenname. Also wo ist das Problem?

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Das ist wirklich seltsam. Schau doch mal ins Error Log des Servers.
 
das problem ist das es die seite toll nicht gibt auch nicht die seite toll.html nur die seite toll.php und wenn ich dann http://www.seite.de/toll eingebe kommt 404 (nicht meine seite) und das sollte nicht passieren man sollte dann nach error weiter geleited werden aber genau das passiert nicht.

ich stecke auf der 404 ohne auf error zu kommen aber nur bei dateien die so änhlich existieren wenn ich also tol (ein l) eingebe lande ich auch auf 404 und nicht auf error

Ich verstehe dein Problem vermutlich nicht richtig.

Dein Server unterscheidet sehr wohl zwischen toll.html, toll.php und toll - das sind für ihn vollkommen unterschiedliche Dateien.
Ähnlich ist kein Begriff nach dem er Dateien sortiert.

Wenn Du toll.php angezeigt haben willst, dann mußt Du ihm auch toll.php angeben und nicht nur toll.
Gibst Du toll ein und es gibt nur toll.php schickt er Dich auf eine 404 Fehlerseite. Diese kannst Du ggf. ummodeln und dem Suchenden Hilfe anbieten, was er denn gemeint haben könnte oder wie er weiter kommt.
Da hilf vielleicht der hier:
Implementing Sensible 404 Pages With Apache

Alternativ kannst Du auch über ein rewrite alles von toll und toll.html auf toll.php umleiten.

Ich sehe nur den Nutzen nicht.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben