htaccess und PHP

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

sveka

Mitglied
26 Mai 2006
175
1
18
34
Hallo, ich benötige einen Denkanstoß bzw. Unterstützung.

Ich möchte auf meinem FTP-Server den Zugriff auf bestimmte Ordner sperren. (bspw. mit Deny from all in einer htaccess).
In diesem Ordner liegen aber Bilder und PDFs etc. auf diese ich gerne per PHP zugreifen möchte.

Wie kann ich dies realisieren?
 

sveka

Mitglied
26 Mai 2006
175
1
18
34
Okay. Heißt, ich sperre das ganze und greife dann bspw. per readfile oder fopen (PHP) zu?

Danke für die Antwort.
 

tk1234

Aktives Mitglied
2 September 2020
133
28
28
Okay. Heißt, ich sperre das ganze und greife dann bspw. per readfile oder fopen (PHP) zu?
Ja. Noch sinnvoller wäre es aber die Dateien gleich in ein Verzeichnis zu legen das außerhalb des document-root liegt, per http(s) also überhaupt nicht erreichbar ist.
 
Werbung: