• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

htaccess Datei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrackPod

Neues Mitglied
Ich bin mir ned ganz sicher ob des hier rein kommt...

Aber wenn ich eine htaccess datei erstellen will, muss ich die dann "name.htaccess" nennen oder einfach nur ".htacess"???

Und noch ne Frage:

Was gibt es für fehlerseiten und was muss ich in die htaccess datei reinschreiben, damit diese abgefangen werden?
 
Werbung:
Also, du darfst deine datei nur ".htaccess" nennen:

Code:
AuthName "Protected Area" <---- oder je nach dem ^^
AuthType Basic
AuthUserFile /dein pfad zur .htpasswd datei/.htpasswd
require valid-user
 
Dein Code ist doch dafür um ein Verzeichnis zu schützen oder??

Ich bräuchte allerdings die Codes um z.b. die 404 Fehler Meldung abzufangen
 
Werbung:
und noch was wenn ich ne datei mit notepad mach, und die als .htaccess speicher, dann nennt der die immer .htaccess.txt :evil:
Warum?
 
Werbung:
keine ahnung, du kannst aber ne .htaccess datei mit PHP erstellen.

[php:1:da079f79d3]<?php
$DOCUMENT_ROOT = "/www/htdocs/";
$htaccess = fopen("$DOCUMENT_ROOT".".htaccess", "w");
fputs($htaccess,
"AuthType Basic".
"AuthName".
"AuthUserFile".
"require valid-user"
);
fclose($htaccess);
?>[/php:1:da079f79d3]
 
Also ich hätt ma ne riesenfrage. Ich will ne Seite von meiner Homepage als interne Seite machen und will dass man dadrauf nur zugreifen kann, wenn man ein Passwort eingibt. Ich hab da schon so was von .htacces gehört, raff aber net so ganz was des is. Ich hab kostenloses Webspace (Arcor) und dadrauf is bei mir keine datei mit dem namen .htacces. Was soll ich tun? Und noch was: da meine seite ja durch home.arcor.de/.... erreichbar is und man jede Seite einzeln laden kann, würde ich gerne wissen, ob man das auch so machen kann, dass man selbst durch aufruf der einzelnen Seite nen Passwortschutz hinbekommt. Ich bin halt noch anfänger und frage deswegen

Thx im Vorraus
Dark
 
Werbung:
also ich kenn des auch nich so genau, aber du kannst auch nen passwortschutz für eine enzelne siete vergeben, indem in die .htaccess einfach folgendes schreibst:
Code:
AuthType Basic
AuthName "geschützter Bereich"
AuthUserFile .htusers
<Files passwortbereich.htm>
require user  Mama Papa Onkel
</Files>
 
Werbung:
Werbung:
ja aber die wird doch dann als .htaccess.txt abgespeichert oder?
und kann mir ma wer des ding richtig erklären??also des script??
 
wenn du sie auf dem webspace hast, kannst du sie umbenennen, aber ob das funzt weiß ich nicht...
nie ausprobiert
 
Werbung:
Wie meinste???
Du schreibst einfach mit deinem Texteditor ne datei die nennst du .htaccess
wenn es so gelassen wird gut, wenn nicht, nennst du sie auf deinem webspace per ftp programm um und machst die endung .txt weg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben