• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hovereffekt bei Bildern !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xXRoggieXx

Guest
Sorry für die späte Störung.
Eventuell zu einfach die Frage aber ich weiß es halt nicht.
Zu meiner Frage:

Wie mache ich einen Hover effekt bei Bildern ?
Also ich will das so machen das dies bei "Site of the Week" und den Partner ist bzw. dieser effekt auftritt. Also nur bestimmte.


*mfg* Roggie
 
Werbung:
OnMouseOver="this.src='neue_adresse.png';"

OnMouseOut="this.src='alte adresse.png';"

packst du als attribute in die elemente....
 
Werbung:
Werbung:
Dann ist das sicherlich nur für Internet Explorer.
Das Effekt sieht so aus, das man das Bild vorerst etwas dunkel sieht und wenn man mit der Maus raufgeht, wird dieses heller.
Halt wie beim Mousehover...
 
Code:
[img]bild.png[/img]
/* Normales Bild */

[img]bild.png[/img]
/* Verblasstes Bild */

Code:
[img]bild.png[/img]
/* Als erstes wird das Bild mit verblasstem Effekt dargestellt und beim MouseOver wird das Bild normal dargestellt */
 
Werbung:
Genau das suche ich auch, was das Ergebnis angeht.
Hab nur derzeit keinen blassen Schimmer, wie ich überhaupt Java benutze und was ihr hir für nen Code hinterlassen habt.
Aber: kommt Zeit kommt die Erkenntnis :lol:
 
Werbung:

@Prophet: meine ganze HP basiert auf de.selfhtml.org.
Ich finde aber derzeit nicht die Erklärung, ob - und wenn ja: was für eine Javascriptdatei ich brauche.
Oder reicht irgendeine Javascriptdatei, um die Codes vom L.T.M nutzen zu können?
 
Werbung:
wenn ich den code richtig verstehe, dann musst du das einfach in den image-Tag 2 attribute reintun, vll noch irgendwie <script ...> oso davor setzten, hoffe das kann einer genau sagen^^
 
Die Codes musst du nur einbauen -> nix script type, etc.

Deine HP basiert auf de.selfhtml.org? Das heisst, du hast alle Codes von da und deswegen schreibst du gleich 'Sponsored by Selfhtml'? *neugierig*
 

Also "sponsored" würd ich nie schreiben.
Aber "Powered by" schon, denn hilfreich ist selfhtml ja in (fast) allen Fragen :wink:

Aso: wenn ich einen Javascript in eine test.html einbaue und diese starte bekomme ich erst eien Sicherheitshinweis. Ist das normal?
 
Werbung:
Trotzdem, 'Powered by' heisst soviel wie, dass die dich in irgendeiner Weise unterstützten, das kannst du nicht sagen, wenn du von da Skripte hast.

Nein, das ist nicht normal.
 

Die haben mich mit dem in Text verfasstem Wissen ja auch unterstützt.
Ich hab mir da nix fertiges geholt (ausser hier und da mal ne Befehlszeile per CopyClip). Gib mir noch n bissel Zeit, dann hab ich als Ersatz für die Werbung was brauchbares. Innerhalb von drei Wochen HTML lernen und gleichzeitig nen brauchbaren Inhalt für die HP zusammenbauen bekomm ich leider net hin.

Mal wieder zum eigentlichen Thema:
ich hab nu endlich meine Buttons getauscht (gelb/braun is nu net mehr :wink: ) aber die werden nicht sofort geladen sondern erst, wenn ich das erste mal mit der Maus drüber fahre. Also: wofür bin ich nu wieder zu blöde?

Un wenn ich deinen Code zum verblassen von Bildern einfüge lädt der Explorer offline die Buttons gar nicht mehr. Da verträgt sich was nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben