• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hover auf Links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerMitSkill

Guest
Hallo,
möchte auf meiner Seite (Link entfernt, Problem gelöst) einfach als hover die Hintergrundfarbe der Links in der Navigation ändern (aber nicht nur so hinter den links, sondern bisschen mehr als das hinter dem Text, soweit da in der Navi ne andere Farbe is) ... klar... a:hover {background-color:#farbe;} usw... ABER wie mache ich die größe... ich hab das ganze immer mühselig mit paading in alle Richtungen breiter gemacht, aber in Opera/Chrome/Safari sind da paar Pixel Abweichungen, bei dem einen IE wird das garned ausgedehnt und bei nem anderen IE nur nach oben und unten usw... wie mache ich es richtig? Wie definiere ich die größe von dem hover richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Lass sie als Blockelemente darstellen, dann kannst Du die gewünschten Effekte erreichen.
Wenn Du dann Probleme im IE bekommst, lass sie zusätzlich links floaten, damit sie wieder lediglich die minimal benötigte Breite bekommen.

Du wirst übrigens Probleme wegen des Doctype bekommen. Zum Beispiel wird der IE in Quirksmodus versetzt, weil der Doctype nicht in der ersten Zeile steht. Ich empfehle Die Verwendung von XHTML 1.0 Strict.

Gruß
Junny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben