• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hosterwechsel und Umlaute falsch

ragukro

Mitglied
Moin,

Aus meiner Reihe der komischen Ereignisse:

Ich habe heute bei "Alphahosting" einen Webspace gebucht und habe ein funktionierendes Webprojekt dorthin kopiert.
(zuvor bei "1und1" und bei "Dashosting")

Dabei stelle ich nun fest, dass bei einigen Browsern die Umlaute aus HTML Seiten fehlerhaft dargestellt werden.
Dies passiert bei IE11 und Safari.

zB: persönliche (=persönliche)

Was habe ich denn nun schon wieder verbockt?

Ich danke Euch...
 
Werbung:
Ok, habe ich gelöst:

Es gibt Servereinstellungen bei "Alphahosting", in denen man den Zeichensatz einstellen kann.
(Experten Einstellungen - Server-Einstellungen- add_default_charset auf Off stellen)
Sry für die Frage - vielleicht hilft es einen anderen
 
Zurück
Oben