• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

horizontaler Splitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodney2k

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe 2 DIVs untereinander, die beide eine bestimmte Höhe haben.
Ich möchte nun gerne zwischen diesen einen Splitter einbauen, über den der User die Höheneinteilung regulieren kann. Zieht er ihn bspw. höher, verkleinert sich die Höhe des oberen Divs, das untere wird dafür höher.
Ich stelle mir den Splitter einfach wie ein <hr /> vor, nur dass man diesen eben mit o.g. Auswirkungen verschieben kann.

Kennt ihr da fertige Lösungen/Java-Scripts?
 
Werbung:
Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du so etwas mit HTML/CSS/JavascriptT/etc. machen kannst. :/
Ich weiß, das war keine große Hilfe, aber wofür brauchst du es denn überhaupt?
 
Ich wäre mir ziemlich sicher, dass das in JavaScript funktioniert. Es gibt doch auch Sites, bei denen man "Fenster" öffnen und sie dann wie auf nem Desktop umherziehen kann. Meines Wissens gibt es sogar bei SelfHTML irgendwo ein Beispiel für sowas. Aber im HTML-Forum ist das sicher fehl am Platze, wenn dann geht das mit JavaScript.
 
Werbung:
Ok, danke für das Verschieben, ich war mir nicht sicher, in welchen Bereich ich es packen soll.

Über google habe ich bisher keine brauchbaren Lösungen gefunden, kennt jemand vielleicht einen passenden Link?
 
pack zwischen die beiden divs nen anderen div der praktisch die trennlinie darstellt

Dann kannst du mit onclick arbeiten
 
Werbung:
dachte da an ein Div, weil ich finde, ein <hr> ist zu klein ("dünn") als angriffsfläche für die Maus. Dann muss man so "rumfriemeln" bis man mit der Maus direkt das Teil getroffen hat xD.

Ok man könnte das auch mit CSS dicker machen, aber ich weiß nicht in wiefern JS dann damit zurechtkommt (bin nicht so der pro in JS)
 
dachte da an ein Div, weil ich finde, ein <hr> ist zu klein ("dünn") als angriffsfläche für die Maus.
*seufz*

Was hat denn die Darstellung mit der Semantik zu tun?

Und kann man eine <hr> etwa nicht vergrößern? Und kann ein <div> nicht auch so klein gemacht werden, dass es dünn ist, wie eine <hr>?

HTML, CSS, Trennung von Inhalt und Layout ist sooooooo einfach, aber man kann es sich auch so wunderbar schwer machen :-)

Ok man könnte das auch mit CSS dicker machen, aber ich weiß nicht in wiefern JS dann damit zurechtkommt (bin nicht so der pro in JS)
Ah, nächstes Mal lese ich zuerst weiter, bevor ich antworte ;-)
Aber SCNR!
Und JS ist es völlig egal, wie das Element am Bildschirm aussieht.

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben