• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Horizontale Linie mit Rollover Effekt

LTN

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling in diesem Gebiet. Brauche deshalb noch ein bisschen Hilfe.
ich habe eine Horizontale Linie gemacht:

<hr style="width: 500px; height: 6px; background-color: #FFFFFF; float: left; border: none"><br>

Nun möchte ich ein Rollover-effekt schaffen.
Fährt man mit der Maus darüber, möchte ich, dass ein Bild erscheint rechts bzw links von der Linie


upload_2016-8-28_17-41-23.png


Kann mir jemand helfen?

Danke
 
Werbung:
Hallo

Beschäftige dich mal mit dem Checkbox-Hack und dem Flexbox-Modell. Die Suchmaschine deiner Wahl sollte dir hinreichende Ergebnisse liefern.

Insgesamt solltest du dir aber auch Gedanken über die Sinnhaftigkeit von quasi versteckten Bildern machen. Viele Besucher werden die gar nicht erkennen.

Und wie soll das auf Touchscreens funktionieren, die überhaupt keinen Rollover- (Hover-) Effekt kennen?

Gruss

MrMurphy
 
Es geht mir nur darum zu lernen bzw auszutesten. Ich weiss das es gerade bei Touchscreen Geräten nicht funktionieren wird. Trotzdem sollte ich wissen wie man es anwendet...
Mit dem Gedanken 'Es funktioniert sowieso nicht bei allen Geräten' - hätte ich die falsche Einstellung!
Ich bin nur dabei dieses komplexe und vielseitige Sprache zu lernen..

Trotzdem Danke
 
Werbung:
Hallo

Für's lernen sind der Checkbox-Hack und das Flexbox-Modell genau die richtige Wahl.

Mit dem Gedanken 'Es funktioniert sowieso nicht bei allen Geräten' - hätte ich die falsche Einstellung!

So radikal ausgedrückt - falsch.

Es funktioniert noch nicht auf allen Geräten - dann ja.

Es funktioniert aktuell auf weniger als der Hälfte der Endgeräte und zukünftig auf immer weniger Geräten - dann ist es eher sinnfrei.

Gruss

MrMurphy
 
Zurück
Oben