• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hompage erstellung

lovetechno

Neues Mitglied
Halli Hallo =)
so...
ich habe mir mit photoshop ein layout geamcht .
habe auch adobe dreamveawer.
html kentnisse(nicht ganz so viel aber ich verstehe das meiste)sind da.
wie schaffe ich es das mein layout bei jedme pc in der mittte angezeigt wird ? .. es kann dann gerne ein weißer rand drum heru sein aber es sollte immer mittig sein?
Das ist meine erste frage falls ich noch ein problem habe schreibe ich das hier nochmal rein.
 
Werbung:
Die Frage ist ob du es zentriert möchtest also, genau in der Mitte des Fensters ?
oder ob du es nur in der Mitte des Browser möchtest ;)

LG
 
Werbung:
ehm haltet mich jetzt nicht für ganz blöd ...
aber was ist der unterschied ?--
zwischen fenster zentriert und browser mitte ? --xD
 
Er meint wahrscheinlich, ob du es vertikal und/oder horizontal zentrieren möchtest, da es für horizontal eigentlich keine wirklich brauchbare Lösung gibt, nutze das Beispiel oben, das hilft dir, allerdings nur, wenn body eine feste Größe hat (px-genau oder besser %).
 
Werbung:
also es sieht so aus ==)
ich habe 1024 * 786 genommen mir das halt gesliced und mit dreamveawer arbeite ich gerde !
das ganze soll am ende nie mehr wirklich nie mehr bearbeitet werden =) ..
nur fehlt mir halkt die korrekte anordnung im browser das es halt mitttig ist !
warte wenn ich nachher zu hause bin l uploade ich malk was ich meine !

LG
 
ich habe 1024 * 786 genommen
Warum so eine ulkige Größe?
Es gibt Menschen, die haben eine Viewportgröße von 364x245 oder 772x981 oder 1600x300 oder 996x388 oder 401x1264 oder ...

das ganze soll am ende nie mehr wirklich nie mehr bearbeitet werden
Ein Grund mehr, es richtig zu machen, Weil wenn Du sliced und das dann als Tabellenlayout abspeicherst, hast Du eine Site, die nicht 100% funktionstüchtig ist.

warte wenn ich nachher zu hause bin l uploade ich malk was ich meine !
Bin gespannt.

Wie Du die Site mittig bringst, wurde ja schon geantwortet.
 
Werbung:
so sorry war inner schule =) ...
also hier mal der seiten upload =)

Layout

wie ihr sehen werdet habe ich schon einen roll over efekt eingefügt ! ..
bloß wie bekomme ich das einigermapen mittig ? am besten mit dreamveawer weil ich keine wirkliche css datei habe.

ich glaube die is gleich im quellcode kann mich aber auch irren.

=) ..
lg und wenn ihr was besser machen würdet immer her damit =) ..
lg
 
Wie Du etwas mittig bekommst, wurde schon gesagt, mit CSS und margin. Schau nochmal im Thread nach.

Wenn Du keine "wirkliche" CSS-Datei hast, solltest Du Dir eine zulegen, wenn das mit Dreamweaver nicht anständig geht, benute das Programm nicht. Layout und Design macht man mit CSS, da führt kein Weg dran vorbei.

Womit wir bei Deinem HTML sind. Das missbrauchst Du auch für Layout, indem Du Deinen Inhalt als Tabelle auszeichnest, was er nicht ist. Entferne also die Tabelle und setze HTML nur noch für die Semantik ein.

Und Dein Rollover-Effekt ist für die Katz, denn wenn JS abgeschaltet ist, sieht man den nicht. Machst Du ihn stattdessen mit CSS, sieht ihn jeder.
 
Doctype fehlt, welches sehr wichtig ist. Design und Layout ist nicht immer 100%ig getrennt. Warum fängt es mit Exercise 2 an?

Vom Design her gefällt es mir ganz gut, das Blau passt nicht so recht, aber ok. Wie Efchen schon gesagt hat, Tabellen eignen sich nicht für das Layout: Nicht semantisch.
 
Werbung:
also. ich glaube ich werde jetzt erstma ganz auf dreamveawer verzichten ist einfach zu schwer bis morgen zu lernen !.
so ich werde jetzt einfach die texte mit phothsop schon einfügen ! ...
dann skaliere ich das einfach schreibe nen doctype oben rein ..
versuche den css rauszunehmen und ine extra datei zu oacken ..
und poste dannn nomma neu =) ..

aber wie mache ich denn roll over mit css ?


lg euer lovetechno und schonma vielen dank für die hilfe =)
 
also. ich glaube ich werde jetzt erstma ganz auf dreamveawer verzichten ist einfach zu schwer bis morgen zu lernen !.
so ich werde jetzt einfach die texte mit phothsop schon einfügen ! ...
dann skaliere ich das einfach schreibe nen doctype oben rein ..
versuche den css rauszunehmen und ine extra datei zu oacken ..
und poste dannn nomma neu =) ..

aber wie mache ich denn roll over mit css ?


lg euer lovetechno und schonma vielen dank für die hilfe =)

Du packst die texte mit Photoshop rein? PS benutzt man nicht um Websites zu machen. Würde an deiner Stelle auf dreamweaver und Photoshop verzichten und mit html und css loslegen ;)
Mit photoshop kannst du höchsten Grafiken erstellen, die du dann in der Website einbindest :)
 
so ich werde jetzt einfach die texte mit phothsop schon einfügen !
Ehm, Photoshop ist doch ein Grafikprogramm. Damit erstellt man Grafiken, keine Texte. Wie soll dann jemand mit Lynx diese Texte lesen? Oder ein Blinder?

dann...
und poste dannn nomma neu =)
Die Tabellen müssen weg, das hast Du vergessen.

aber wie mache ich denn roll over mit css ?
Da gibts es die Pseudoklasse ":hover"
 
Werbung:
ne also blinde und so müssen das garnichtlesen das ließt nur einmal meine lehrerin und dannn kommt es weg .. deswegen gebe ich mir ja auch nciht gerade ganz soo die mühe.
hauptsache nach aussen hin sieht es gut aus .!
und was ist lynx ? ..

ich pribere es einfach ma und ma sehenw as bei rauskommt =)
 
ne also blinde und so müssen das garnichtlesen das ließt nur einmal meine lehrerin und dannn kommt es weg
Was meinst du aber, wie gut das bei deiner Lehrerin kommt, wenn du ihr sagst, dass die Seite semantisch korrekt ist, und auch Blindenunterstützung bietet? ;)

und was ist lynx ? ..
Ein textbasierter Web-Browser.

hauptsache nach aussen hin sieht es gut aus .!
Sieht es 'innen' gut aus, sieht es aussen um so besser aus.
 
naja sie fand es schon gut das wir die idee hatten =) ...xD
alle anderen geben nur ein word dokument ab ! .
also ich habe das jetzt nomme so gesliced und habe aber unten auch nomma ein textfeld (also ein grauer kasten) angedeutet. !!
so photoshop gitb mir ja gleich nen html damit alle bsliced teile am richtigen ort sind soo .. damit würde ich ja arbeiten ! ..
ich würde es sogar auch noch zulassen das ich mit dreamweaver den roll over mache,
aber beim text jetzt da kommt die schwierigkeit.
wie soll ich das positionieren ?
also das ist echt meine größte schwierigkeit das positionieren =) ..
LG
 
Werbung:
also ich habe das jetzt nomme so gesliced und habe aber unten auch nomma ein textfeld (also ein grauer kasten) angedeutet. !!
so photoshop gitb mir ja gleich nen html damit alle bsliced teile am richtigen ort sind soo .. damit würde ich ja arbeiten ! ..
Also mit Tabellen? ... Dir wurde schon öfters davon abgeraten, und warum ignorierst du die Empfehlungen einfach?
 
nene ich ignoeriere das nit =) Xd bin gerade dabei und vversuche es ohne tabelle abzuschrieben !

aber warum kann man denn die tabellen nciht eifnach im navi lassen ?
ich weiß tabbeln sind dazu da etwas tabellarisch auszudrücken ! ..
und nicht fürs layout das war früher so.
aber ich finde sort oben störe sie nicht wikrlich ..
und es soll ja auch keine hp werden in der ich mir so richtig mühe gebe dir kommt erst so in ein paar wochen weil dannn mache ich mir selbst eine ! ..
bei dieser hier ist es eig. nur wichitg das es okay aussieht !
und den text z.B würde ich nie intabellen machen aber beim navi finde ich persönlich es okay
 
Zurück
Oben