• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage Zoom

Cairy

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Homepage mit der Auflösung 1600 x XXX erstellt. Wenn ich die Homepage auf meinem Desktop PC öffne, wird alles passend angezeigt. Öffne ich die HP jedoch auf meinem Laptop, ist die Seite standartmäßig gezoomt. Mir ist bewusst dass es an den unterschiedlichen Bildschirmauflösungen liegt, da mein Laptop mit 1366 x 768 und mein Desktop mit 1600 x 1200 auflöst. Gibt es eine Möglichkeit dass der Seiteninhalt so angezeigt wird, wie die aktuelle Bildschirmauflösung? Dass meine 1600 x Seite auch auf einem kleineren Display ungezoomt erscheint? Die HP würde somit kleiner angezeigt werden, aber es wäre kein horizontaler Scrollbalken nötig.
Die Seite ist nicht full responsive geschrieben.
Vielen Dank und liebe Grüße
 
Werbung:
Dankeschön aber die media query meine ich nicht. Ich habe drei verschiedene Layouts, Desktop - Tablet und Handy. Es geht mir auch nicht darum ein neues media query zu laden, sondern rein um die Anzeige. Wenn ich die Seite öffne und auf 75% Zoom stelle habe ich keinen horizontalen Scrollbalken. Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit dass der Browser erkennt, dass die Seite zwar in 1600 geschrieben ist, aber nur 1366p angezeigt werden können und somit direkt raus zommt.
 
Werbung:
Ich denke, bdt600 hat schon die richtige Antwort gegeben.
Und deine Desktop-Version musst du so gestalten, dass sie für alle "großen" Bildschirme passt. Also nicht alles mit festen Pixelangaben "annageln", sondern mit Prozentangaben arbeiten, die Ränder auf auto setzen etc.

Das über den Browserzoom zu regeln, halte ich für keine gute Idee.
 
Zurück
Oben