• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage zentrieren

Svenmann

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem...
Ich habe mir mühevoll eine Homepage erstellt, alle Bilder selbst erstellt. Die Seite habe ich auf meinem Mac (21,5" groß) erstellt!
Jetzt habe ich mir mal die Seite von einem anderen PC aus angeschaut und festgestellt, dass die Seite nicht so aussieht wie ich sie erstellt hatte.
Alles was bei mit zuhause zentriert ist, ist an dem anderen PC auf der rechten Seite "abgeschnitten"...man muss auf die rechte Seite scrollen und dort fehlt der Rest der Seite.

Hier mal der Link zu meiner Seite (die Seite ist noch nicht offiziell online ;) )
Svenmann | Home

Kann mir jemand bei dem Problem helfen??
Danke schon mal im voraus!!

Gruß Svenmann
 
Werbung:
So wie das aussieht hast Du sicherlich die falschen CSS-Eigenschaften zur Zentrierung verwendet. Zudem ist die Seite eigentlich auch viel zu breit.

Da Du allerdings offenbar eine Rechtsklicksperre gesetzt hast, kann man sich die Eigenschaften nur schwer anschauen. Du behinderst damit die die dir evtl. helfen wollen.
 
Werbung:
Hallo,
danke erst mal für die Antworten!!

Ich werde den CSS Code noch einmal überarbeiten und auch noch mal über den HTMP Code drüber gucken!!
Komisch finde ich nur, dass mein Editor ( Dreamweaver ) diese Fehler nicht anzeigt...

Wie muss ich dann die CSS Codierung schreiben, dass meine HP zentiert ist? Meine Background Pics haben ja alle eine feste größe....

Gruß Sven
 
Zentrierung gehört zur Gestaltung. Folglich macht man das per CSS. Für Blockelemente die man horizontal zentrieren möchte nutzt man

Code:
margin: 0 auto;
width: 900px;

wobei man die Breitenangabe natürlich den eigenen Bedürfnissen anpassen kann.

Voraussetzung, dass das auch in allen aktuellen Browsern und auch IE7 und aufwärts funktioniert, ist ein valider HTML-Code der insbesondere auch einen standardkonformen Doctype hat.
 
Guten Abend,

Ich habe jetzt einige Fehler behoben!!
Alle habe ich nicht beheben können.
Den Rechtsklick Schutz habe ich auch vorübergehend rausgenommen.

Ich habe auch versucht die Ausrichtung prozentual zu zentrieren....hat aber nicht geklappt -.-
Ich bin einwenig am verzweifeln^^

Gruß Svenmann
 
Werbung:
Wie oben geschrieben setzt man eine horizontale Zentrierung nicht über Prozente sondern mit festen Werten und margin.
 
Hallo,

ich habe auch ähnliches Problem.
Ich habe eine Homepage für eine Bekannte mit Flash erstellt und habe die erste Seite( ueber mich.html) als html gespeichert.
Wenn ich die Seite aufrufen erscheint auf der linken Seite von Browser und nicht in der Mitte. Wo liegt mein Problem.
Die Seite:
http://www.buecher-insel.ch/gallery/ueber mich.html
Wie kann ich die Seite in der Mitte bekommen?

Danke für die Hilfe.

Tiborius
 
Du hast keinen Doctype in der HTML-Datei. Und keine CSS-Angaben die eine Zentrierung der Flash-Datei überhaupt ermöglichen würden.

Btw. würde ich das was man dort sieht eher als reine HTML-Datei gestalten. Ich sehe keinen Sinn darin reinen Text als Flash zu hinterlegen.
 
Werbung:
Hallo threadi,

erstmals schönen Dank für deine Antwort.
Weil ich ein absoluter Anfänger bin was HTML betrifft, so eine Seite wäre für mich etwas schwer zu schreiben.(mit Rahmen, Rahmenfarben u.s.w)
Ich habe diese flash Homepage als Grundgerüst "geerbt" und ich versuche etwas davon machen(von flash habe ich auch wenig Ahnung, aber fast alles schon vorgegeben als Grundgerüst)
Wie soll ich eine Doctype und CSS Angaben machen.
Hier ist die komplette HTML Code wo soll ich was reinschreiben?

<html xmlns="XHTML namespace" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>ueber mich</title>
</head>
<body bgcolor="#feeeeb">
<!--Im Film verwendete URLs-->
<a href="http://www.buecher-insel.ch/index2.php"></a>
<!--Im Film verwendeter Text-->
<!-- saved from url=(0013)about:internet -->
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="700" height="700" id="ueber mich" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="ueber mich.swf" /><param name="quality" value="high" /><param name="bgcolor" value="#feeeeb" /><embed src="ueber mich.swf" quality="high" bgcolor="#feeeeb" width="700" height="700" name="ueber mich" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="Adobe - Install Adobe Flash Player" />
</object>
</body>
</html>

Danke

Tiborius
 
Zurück
Oben