• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage verschiebt sich beim kleiner ziehen des Browserfensters

Iowa92

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich bin neu hier und habe ein kleines Problem.
Wenn ich mein Browserfenster verkleinere und dann von links nach rechts ziehe, also so das es kleiner wird, schiebt sich der ganze Inhalt meiner Website mit.
Wenn ich das Fenster allerdings von rechts nach links kleinerziehe ist das nicht der Fall.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Gruß,

Iowa92

Zeig doch mal einen Link zu der betroffenen Seite. Das würde die Kristallkugeln sicherlich entlasten ;)

Die Seite ist noch nicht online, aber hier ist der Quellcode von meiner bisherigen CSS Datei:

body
{
text-align:center;
margin:0;
padding:0;
background-image:url(Bilder/index_01.jpg);
background-repeat:repeat-x;

}

#root
{
width:1600px;
min-height:950px;
max-height:950px;

}

#wrapper
{

width:1600px;
min-height:950px;
max-height:950px;

}

#header
{
height:158px;
min-height:158px;
width:1224px;
background-image:url(Bilder/index_02.jpg);
position:absolute;
left:340px;
}

#navi
{
height:46px;
min-height:46px;
width:1224px;
background-image:url(Bilder/index_06.jpg);
position:absolute;
left:340px;
top:160px;

}

Hallo,

mit deinen Angaben kann dir niemand helfen. Für die Bereitstellung der Seite gibt es genügend Freehoster, das ist also kein Problem.

Gruss

MrMurphy

Ja, kann ich verstehen das ihr mit den wenigen Informationen nichts anfangen könnt, werde die Seite mal demnächst hochladen.
@Tronjer: ich habe auch schon margin, position relative, fixed usw versucht, hat alles nichts geholfen

hallo,

egal was für eine version von position, in der regel braucht man das nie oder nur sehr selten mal.

cheffchen

Es verhält sich genau so, wie ich bereits vermutet hatte. Anstatt margin: auto für die horizontale Positionierung von Elementen zu verwenden und die beiden unteren Boxen zu floaten, hast du alles mit position: absolute im Viewport des Browsers festnageln wollen.

Lösungsansatz: CSS erlernen, denn dort fehlen dir die wesentlichen Grundlagen.

Zurück
Oben