• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage mehr in 3D Style

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes.at

Neues Mitglied
HP-Link


Hab jetzt schon mehrfach gehört ich soll doch die Homepage mehr in 3D Style machen.
Das schaut mehr nach 1996 Style aus :) Und so blöde Sprüche.


Aber dann hab ich mir gedacht, naja 3D Style schaut vielleicht wirklich besser aus aber nun die Fragen der Fragen. :)

Wie??

Hab mir mal gedacht ich fang mit Schatten an, also ab auf css4you und siehe da da gibts sogar eine Beschreibung wie ich ein Menu unter einen Schatten lege.
Nur bei mir Funktioniert das wieder nicht.Bei mir Verschiebt sich das Menu in die Höhe und der Content und der untere Balken verschwinden in die Tiefe und nicht mal der Schatten ist hier.

So jetzt meine eigentlichte Frage:

1. Soll ich den Schatten mit CSS machen??
2. Oder vielleicht doch mit Gimp da jedes Teil von der Hp sowieso aus Bilder besteht, ich muesste dann ja nur mehr die groesse der Bilder anpassen.

3. Wo wuerden die Schatten am besten passen?? Oder muss dann jedes Bild mit einem Schatten gemacht werden, wegen dem Style?

Bitte um Anregungen und Kritik :)


EDIT:

Hab schon angefangen es mit Gimp zu machen schien mir doch etwas leichter. Aber sollte man jetzt den Header und die Balken auch oder machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine richtige Schattenfunktion, die in allen Browsern funktioniert gibt es nicht per CSS.
Du musst dir also mit versetzten Boxen behelfen. Das wiederum erfordert absolute und relative Positionierungen, was auch Nachteile mit sich bringen kann.

Es gibt verschiedene "Tricks", z.B. mit Rahmen und Farbverläufen, da solltest du dich etwas kundig machen.
Natürlich kannst du auch entsprechende Hintergrundgrafiken anfertigen und diese einbinden.
Hier mal einige Anregungen:

Webdesign mit Farbverlaufgrafiken
Webdesign mit Röhrenbalken
Bilderrahmen mit CSS
 
....
Hab schon angefangen es mit Gimp zu machen schien mir doch etwas leichter. Aber sollte man jetzt den Header und die Balken auch oder machen?
Übertreibe es nicht.
Helle Schatten auf schwarzem Hintergrund können nicht räumlich wirken.
Da würde sich eher Glanz im Vordergrund anbieten.

Deine Seite ist nicht luftig genug für solche grafischen Effekte. Das macht alles nur noch wuseliger.
Je dichter die Seite gestaltet ist, desto dezenter muss der Schatten / Glanz sein.
 
Werbung:
Hallo

Hab oder besser gesagt mach ich die Schatten etwas Duenkler aber beim Navi hab ich jetzt einen Weissen Hintergrund,wieso??

Machs doch nicht anders als sonst...

Edit: Hatte eine Background-Color die irgendwie die Box gefüllt hat.Hab jetzt die Color weggemacht,nun is es Transparent :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So schauts im Internet Explorer aus.




Und das ist natuerlich Falsch :) Der Content und der Footer komplett nach unten verschoben und auch im Navi sind die Buttons eng aneinander gestapelt.

Ergebnisse des CSS-Validators Legion of Heaven (CSS level 2.1)

Gratuliere! Keine Fehler gefunden.

Kann mir vielleicht jemand helfen was ich da falsch gemacht hab?
 
also wenn du willst, dass die seite nicht ganz so alt aussieht dann würde ich so extrem pixelige krafiken nicht verwenden, bzw erneuern.
Ich an deiner stelle würde nicht so auf 3d gehen sondern erst mal den ganzen rest polieren.
Hast du den banner selber gemacht?
Der sieht nähmlich gut aus und wenn du in dem style die ganze homepage machst, wird auch keiner mehr von altmodisch reden!

Gruß KY
 
Werbung:
Naja das mit die Pixeligen Grafiken das is so eine sache, Hab so eine Animation versucht zu machen hatte auch schon die Kerze und die Flamme.
Nur hab ich es nicht geschafft das es so ausschaut als wuerde sie wirklich brennen.
Also hab ich mir die Animation dann runtergeladen.(Gargoyle) Frustklau :)

Ja das Pergament da bin ich grad dabei das zuverbessern.

Und beim Footer bin ich die ganze Zeit dabei den zu verbessern, also wenn du in 2 Tagen wieder auf die Page schaust is sicher wieder ein anderer Footer drinnen. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben