• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Homepage ist bei Edge völlig zerrissen... :-(

Silberperser

Neues Mitglied
Hallo, zusammen!

Meine Homepage www.silverbells.de wurde von einer Webmasterin erstellt und läuft auf allen gängigen Browsern.
Nun bei Edge wird sie völlig zerrissen dargestellt, Scrollen ist nicht möglich. :-(
Die Webmasterin macht die Homepages aber auch nur autodidaktisch und ist kein Profi und auch hilflos mit der jetzigen Situation.

Habt Ihr eine Idee, was man ändern muß, damit die HP auch unter Edge vernünftig läuft?
Ich bearbeite die HP selber, meine Kenntnisse reichen aber auch nur soweit, wie es "blondinensicher" im Dreamweaver zu bearbeiten ist. :-/

Könnt Ihr mir helfen?

Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße!
Simone
 
Werbung:
Über den Sinn der Seite lässt sich streiten:D. Aber dafür dass deine "Webmasterin" ziemlich ein auf professionell macht (Copyright auf der Seite, Kontaktdaten im Quelltext (sogar der Kommentar ist falsch)) sollte Sie wissen was zu tun ist. Allerdings ist der Quelltext eine Katastrophe: Doctype falsch, unnötige und teilweise falsche <meta> Tags und Tabellenlayout. Meiner Meinung nach liegt es daran dass Edge damit nicht klarkommt. Achja die Homepage von "Confetti Webdesign" sieht für mich übrigens nach einer Wix Produktion aus- Sehr professionell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habt Ihr eine Idee, was man ändern muß, damit die HP auch unter Edge vernünftig läuft?

Die Seite muss komplett neu erstellt werden. Ein paar Änderungen reichen bei weitem nicht aus.

Das Problem ist nicht Edge, sondern der Quelltext, der mit korrektem HTML / CSS nichts zu tun hat.

Einige Browser zeigen die Seite wie von dir gewünscht an, obwohl der Quelltext (um es mal deutlich zu schreiben) Schrott ist. Aber das kannst du natürlich nicht von allen Browsern erwarten, sondern ist bisher einfach nur Glück gewesen.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
:( Das weiß sie leider nicht. Die Antwort hilft mir nun aber auch leider nicht wirklich weiter. Ist hier jemand, der eventuell mal versuchen kann, das Problem zu Lösen? Meine Webmasterin würde sich da sicher auch finanziell beteiligen, falls es jemand nicht "als Hobby" machen möchte! ;)
Liebe Grüße!
Simone
 
Ist hier jemand, der eventuell mal versuchen kann, das Problem zu Lösen? Meine Webmasterin würde sich da sicher auch finanziell beteiligen, falls es jemand nicht "als Hobby" machen möchte!
Schreibs in die Jobbörse. Wobei Ich mich frage ob es sich lohnt für so eine Seite Geld zu investieren (Ist natürlich deine Sache)
 
Werbung:
Du meinst den "Hover-Effekt" beim Menü? Ja, das kann man bestimmt einbauen und "Ätsch" kann das bestimmt auch richtig darstellen.
 
Werbung:
:(:(:( .....nun läuft sie zwar im Edge, aber im normalen IE nicht mehr. :confused::confused:
Was Chrome dazu sagt, habe ich nicht probiert, habe ihn nicht auf dem PC.
Im Firefox ist alles sehr weit oben, läuft aber.
Zu früh gefreut.... :-(
Liebe Grüße
Simone
 
Werbung:
Ja!!!!!!!!!!! Macht er! :):):)
Ich sehe jetzt auch, was Du in der Navi gemeint und gemacht hast! Danke!!!!!
Ichhatte Nachtdienst und warte im Moment auf (Katzen-) Babys!
Wenn ich etwas Ruhe habe, schaue ich mal, was der Dreamweaver mit Deiner Vorlage anstellt!
Ich danke Dir dafür, dass Du Dich um mein Problem so nett gekümmert hast!!!!
Einen schönen Start ins Wochenende und liebe Grüße!
Simone
 
:confused::confused::confused: Was meinst Du mit Texteditor? Wie soll ich dann Bilder in die Seiten tackern und alles alternativ mit welchem FTP auf den Server bekommen?
Ich bin -mal wieder- ratlos.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben