• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage Firefox ok, IE nicht

devilsadvocate

Neues Mitglied
Hallo,

es geht um die Website: Kanzlei Salzwedel

Bei Firefox wird diese wunderbar dargestellt, jedoch nicht im Internet Explorer.

Kann mir jemand helfen?

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Kanzlei Salzwedel</title>
<META NAME="Title" CONTENT="Rechtsanwaltskanzlei Salzwedel - Rechtsanwalt|Dozent">
<META NAME="Author" CONTENT="Kanzlei Salzwedel">
<META NAME="Publisher" CONTENT="Kanzlei Salzwedel">
<META NAME="Copyright" CONTENT="Copyright Kanzlei Salzwedel 2003">
<META NAME="Revisit" CONTENT="After 4 weeks">
<META NAME="Keywords" CONTENT="rechtsanwalt, dozent, salzwedel, jörg salzwedel, leibniz-akademie, laatzen, anwalt, recht, erbrecht, familienrecht, strassenverkehrsrecht, strafrecht, arbeitsrecht, wirtschaftsrecht">
<META NAME="Description" CONTENT="Recht haben muß bedeuten, Recht bekommen - auf diesem Bestreben basiert die Grundphilosophie unserer Kanzlei und das Vertrauen unserer Mandanten in ihren Rechtsanwalt.">
<META NAME="Abstract" CONTENT="Recht haben muß bedeuten, Recht bekommen - auf diesem Bestreben basiert die Grundphilosophie unserer Kanzlei und das Vertrauen unserer Mandanten in ihren Rechtsanwalt.">
<META NAME="page-topic" CONTENT="Recht">
<META NAME="Robots" CONTENT="INDEX,NOFOLLOW">
<META NAME="Language" CONTENT="Deutsch">

</head>

<!--
© 2003 Kanzlei Salzwedel, Laatzen, Germany
Alle Texte, Bilder, Animationen, Audiodateien und weitere hier veröffentlichte Informationen,
mit Ausnahme der gekennzeichneten Artikel, unterliegen dem Copyright der Kanzlei Salzwedel,
Laatzen, Deutschland. Sämtliche Schriftzüge sowie die Logos sind geschützte Handelszeichen.
Eine Reproduktion oder Wiedergabe der Gesamtpräsenz oder von Teilen bedarf der schriftlichen
Genehmigung der Kanzlei Salzwedel bzw. hpop internet GmbH.

<frameset cols="*,725,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="html/rand.htm" name="links" scrolling="NO" noresize>
<frameset rows="122,29,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frameset cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="html/kopf.htm" name="kopf" scrolling="NO" noresize>
</frameset>
<frame src="html/kanzlei/ueberschrift.htm" name="ueberschrift" scrolling="NO" noresize >
</frameset>
<frameset cols="146,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="html/kanzlei/menu.htm" name="menu" scrolling="NO" noresize >
<frame src="html/kanzlei/index.htm" name="haupt" scrolling="AUTO" noresize >
</frameset>
</frameset>
</frameset>
<frame src="html/rand.htm" name="rechts" scrolling="NO" noresize>
</frameset>

<noframes>

Kanzlei Salzwedel
Recht haben muß bedeuten, Recht bekommen - auf diesem Bestreben basiert die Grundphilosophie unserer Kanzlei und das Vertrauen unserer Mandanten in ihren Rechtsanwalt. Jeder Fall ist so individuell, wie der Mensch der dahinter steht und bedarf einer persönlichen Beratung und optimalen Vertretung. Um dem Mandanten ein Maximum an Kompetenz zu bieten, bilden wir uns permanent weiter und ordnen entsprechend die Rechtsschwerpunkte fachübergreifend dem Kreis der Bürogemeinschaft zu. Durch dieses vernetzte Denken und Handeln sichern wir unseren Mandanten Hilfe und Unterstützung in nahezu allen Rechtsaufgaben.

</noframes>

<body>

</body>
</html>

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kann ich das irgendwie (leicht) beheben?
Bin leider völlig unbedarft bei html Geschichten.... :-?

Einen Quirksmodus sehe ich nicht, aber ich sehe veralteten HTML-Code, vor allem Framesets und Tabellengerüste die so gar nicht nötig und auch falsch angewendet sind. Ich würde dir eher raten die ganze Seite zu überarbeiten. Das Design kann man auch mit modernem HTML-Code der zusammen mit Stylesheets (CSS) in jedem Browser lauffähig ist realisieren. Solltest Du dich nicht genügend damit auskennen, beauftrage jemanden damit. An dem bestehenden Web rumbasteln würde das ganze vermutlich nur noch schlimmer machen.

Das Hauptframset hat keinen passenden Doctype. Ok. Das beeinflusst aber nicht die darin eingebundenen Seiten. Framesets sind eh unbrauchbar, daher kann man das auch gleich ganz weglassen.

Ich weiß nicht, warum du mit mit rumdiskutieren willst. Sowohl die Frameseite, als auch alle Unterseiten sind im Quirksmodus. Diese Information kannst du mit dem Firefox auch schnell rausfinden.

Zurück
Oben