• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi

Neues Mitglied
Huhu zusammen,

ich hab mir heute, nachdem der Thread "Icons" im Off-Topic-Bereich eröffnet wurde gedacht, dass ich so etwas gerne mal in eine Homepage einbauen würde, als Design drum rum irgendwas einfaches, wie ich es halt sonst auch immer habe.

Das ist dabei rausgekommen: http://mf-89.com/upload/screen.png

Meine Frage nun: Wie findet ihr das?

Hier noch ein paar Facts:
  • Gescrollt wird, wie man sehen kann nur im Inhaltsbereich, der Rest der Seite bleibt so stehen wie er da ist und wird nicht mit gescrollt.
  • In der Navigation öffnet sich, je nachdem, auf welchen Link man klickt ein Untermenü, falls eines vorhanden ist. Als Beispiel dient hier ein kleines Untermenü bei "Webdesign".
  • Oben rechts in der Ecke befindet sich jeweils einer der Icons. Dieser hier nur als Beispiel, je nachdem, was sich auf der Seite befinden wird wechselt dann auch der Icon (zum Beispiel für einen internen Bereich ein Schloss etc.)
  • Die normale Schriftfarbe aller Links bleibt schwarz, genau wie beim normalen Text. Die Links in der Navigation werden beim drüberfahren zusätzlich unterstrichen. Die Links im normalen Text fallen durch eine kursive Schrift auf und werden beim Mouseover ebenfalls unterstrichen. Als Beispiel dienen hier die beiden "Michaels".
  • Der Banner oben wird, sollte ich dieses Design mal für eine Homepage einsetzen ausgetauscht. Nur die Schriftart bleibt erhalten.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
 
Werbung:
Meine Frage nun: Wie findet ihr das?
Also wenn das Design schon zuende ist, finde ich es zu monoton.

Wenn es noch in Bearbeitung finde ich den Ansatz schonmal gut.

Viell. mehr GFX einbauen!
 
Gut gemacht! Schön Simpel.

Aber... die Seite sieht ziemlich leer aus. Wie wär's mal, wenn's mal mehr gibt? z.B: einen Hintergrund (Bild - von mir aus, auch einen Farbverlauf.). Du könntest evtl. noch die Menübar weiter bearbeiten :). Aber für den Anfang schonmal ganz cool.
 
Werbung:
noch zu fad. irgendwas farbiges wär nicht schlecht.
den bildschirm oben rechts find ich ein bisschen unpassend, weil das für mie die typische linux-konsole ist. und soweitr ich weiß benutzt du ja kein linux und die seite hat auch nix damit zu tun. nimm lieber nen normalen monitor.
dass nur der inhalts-bereich gescrollt wird ist gut.
 
@ ganymed
Ups von Linux? Noch nutze ich kein Linux, kann sich aber sehr schnell ändern... das Symbol oben ist auch jetzt nur ein Beispiel, am Ende soll jede Seite ein eigenes bekommen, es wäre nur genau so groß und an eben dieser Stelle.

Gut gemacht! Schön Simpel.
Danke.
Aber... die Seite sieht ziemlich leer aus. Wie wär's mal, wenn's mal mehr gibt? z.B: einen Hintergrund (Bild - von mir aus, auch einen Farbverlauf.). Du könntest evtl. noch die Menübar weiter bearbeiten :). Aber für den Anfang schonmal ganz cool.
Den Hintergrund wollte ich eigentlich weiß lassen, sonst müsste ich die ganzen Icons, die ich verwenden möchte auch überarbeiten...
Was würdest du denn mit dem Menü machen?

@ Tobias
Was meinst du genau was ich alles machen sollte?
 
Den Hintergrund wollte ich eigentlich weiß lassen, sonst müsste ich die ganzen Icons, die ich verwenden möchte auch überarbeiten...

GRABSCHÄNDUNG? (:

Die Icons, die BoehserOnkel gelinkt hatte, sind doch mit Transparentem Hintergrund, die meintest du doch, oder?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben