• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage der Schule neu machen...welcher Aufbau für Menü,etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Weil include() der warscheinlich nützlichste Befehl in PHP ist. Wenn man nur eine Datei erstellen will (Navigation), diese aber auf allen Seiten verfügbar haben will, ist die einzige Möglichkeit mit HTML: (i)Frames.

Mit PHP kann man das einfacher und eleganter lösen. Allerdings schrecken eben viele vom lernen von PHP ab ;ugl
 
flapo aber genau das erledigt doch readfile() auch fuer dich - nur das es egal ist ob noch irgendein gefaaehrlicher php code in der inkludierten datei steht
flapo das man mit php besser arbeitet als mit frames brauchst du mir wirklich nicht zu erklaeren ;)
(hab glaube ich erst php und dann erst html gelernt *g*)
PS: wie kann man vor dem lernen von PHP zu rueck schrecken? gibt es eine einfachere Scriptsprache? (BrainFuck zaehlt nicht :p )
 
Werbung:
niklasboelter schrieb:
(BrainFuck zaehlt nicht :p )
die kennst du auch :D ? finde ich ne gute idee :wink:
also ich finde include acuh ne sehr gute funktion, vor allem kann dann der admin die texte einfach in ein externes file schreiben mit html und hat keine probleme...:
[php:1:135ed92ecd]<?php
if(is_file("txt/".$_GET["site"].".php"))
include("txt/".$_GET["site"].".php");
else
include("txt/f404.php");
[/php:1:135ed92ecd]
ist doch ganz simpel... fürgt einfach die datei "beispiel.php" aus dem ordner txt ein wenn zb www.domain.ch/index.php?site=beispiel angegeben wurde... geht auch mit html.. wenn es die datei nicht gibt, wird in diesem beispiel die datei f404.php aus dem ordner txt eingefügt
 
Alsoooo...es is noch net mal das lernen...mein aolwebhost BIETET KEIN PHP und funpic.de is shit.....also lieber mit html weitermachen
 
ja nur das readfile() das selbe macht wie inculde() ohne die einzubindende datei als php datei zu parsen.
1. schneller (afaik? )
2. sicherer (keine ausfuehrung von code in der einzufuegenden datei, (natuerlich nur bei reinen html dateien))
darauf wollte ich eigentlich hinaus :p
das das sehr nuetzlich ist finde ich allerdings auch ;)
 
Werbung:
Werbung:
du vielleicht net ich viel!!!!!!!!!!!!! :D

HTML is einfach, is gut und auch wenn jemand meint html sei nicht mehr zeitgemäß:
Für einfache Seiten (WIE ICH SIE BAUE) reicht es aus!!!!
 
hehe alf trafic beschraenkung gibts immer ;) lass dir bloss nix vorluegen *g*
(abgesehen davon das AOL fuer seinen Schlechten KundenService und grobe Umweltverschmutzung (AOL CDS !!) ja ziemlich beruehmt ist)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben