• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage der Schule neu machen...welcher Aufbau für Menü,etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alf

Guest
Homepage der Schule neu machen...welcher Aufbau für Menü,etc

Also.......
heut wurde beschlossen, die Schulhp meine schule neu zu machen! Da ich als einer von zwei HTMl kann aus meiner klasse war klar das ich mitmach!!

Nur: Wie soll ich die strukturieren?

iframe (muss ich ers nocham gucken wie das funzt), tabelle oder div?

Framesets wollt ich nicht nehmen.
Auch JS kann ich net und PHP auch net!
:arrow: PLEASE HELP
 
Werbung:
soweit ich weiss nicht! Es muss nur für Alle Browser darstellbar sein :wink: Ehm wie DIV mit IFRAME??? Kann man nicht mit iframe so arbeiten ohne DIV oder warum...??
 
Werbung:
Ich würde nur mit Div's arbeiten.

- Die Ladezeiten sind geringer
- Man brauch keine 2 Dateien
- Sieht besser aus

Vielleicht oben einen Header (theoretisch ein Banner mit Logo), links und rechts Navigation und in der Mitte der Inhalt (Content-Bereich).

Ansonsten kannst du dir ja mal andere Schulhomepage's angucken und dich insperieren lassen. Ein schönes Beispiel für eine schöne Schulhomepage:
http://www.ludwigsgymnasium.com


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Hmm....die site is gut!!!!! komplett mit DIVs???????
Ich glaub so mahc ich das auch.......aslo mit DIVs...

thx! wenn die schule das freigibt wärs cool!!!! muss mich natürlich noch mit den anderne kurzschließen, aber ich glaub das hier könnt ihr Closen!!!!
 
Werbung:
php...

1. nicht können --> server!?
2. vom user her nicht können --> er müsste nur wegen eines includes über die bücher...
 
Werbung:
Man sollte einen neuen Begriff einführen: PHPlight

PHPlight beinhaltet den einfachen, aber nützlichen Befehl "include()". Da es aber komplizierter ist "lern PHP, aber nur include()" zu sagen, was ohnehin zu Missverständnissen führt, ist der Begriff PHPlight angebrachter. Mit PHPlight kann man den entscheidenden Vorteil von Frames umgehen. Mit PHPlight weiss jeder was gemeint ist. Kurz: PHPlight macht das Leben schöner.
 
also ich kann kein PHP daran scheitert das! Die Server müssten es können (KEINEN PLAN EHRLICH GESAGT :shock: )!!!!!! Wie gesagt...ich machs mit divs und iframes....... :D ;Jump
 
nur mit divs na dann viel spaß das könnten ohne include und iframe und toller spaß werden!
 
Werbung:
Ich mach mal ne Webseite darüber ;ugl

PHPlight beinhaltet den simplen aber nützlichen Befehl include().

PHPlight hat man schnell gelernt und kann sofort angewandt werden. PHPlight funkioniert auf jedem PHP-fähigen Server. Viele User schreckt der Satz "lern PHP" ab, weil sie denken, dass PHP kompliziert ist. Das ist es auch! Um aber den warscheinlich nützlichsten Befehl von PHP anwenden zu können, ist kein ganzes PHP nötig, sondern nur PHPlight.

Man beachte den ursprünglichen Post:
PHPlight beinhaltet den einfachen, aber nützlichen Befehl "include()". Da es aber komplizierter ist "lern PHP, aber nur include()" zu sagen, was ohnehin zu Missverständnissen führt, ist der Begriff PHPlight angebrachter. Mit PHPlight kann man den entscheidenden Vorteil von Frames umgehen. Mit PHPlight weiss jeder was gemeint ist.
 
Werbung:
flapo wenn man nur einen php befehl lernen will ist doch readfile() viel besser fuer diese aufgabe geeignet?
include() waere dann doch eher eine SIcherheitsluecke? (jaja ich neige dazu zu uebertreiben ich weiss)
 
Werbung:
Ich finde, nicht jeder muss phplight können weil ich mit HTML und nem bescheidenen Teil CSS bisher zufriedne bin!!!!!!!!! ;Jump
 
Allerdings ist PHPlight besser als Frames.

Es bürgert sich ein neuer Begriff ein ;Jump

@Fätzi: Richtig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben