• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hörproben einbinden?

Klari

Mitglied
Hallo!

Welche Möglichkeiten gibt es, mp3-Files auf einer Website einzubinden? Ich hab jetzt einen einfachen Download-Link, der aber ewig lange braucht...
 
Werbung:
Vorsicht:
Was sind das für Hörproben? Wenn es deine eigenen Kompositionen sind, dann ist es unproblematisch.
Singst du aber ein Lied eines anderen Komponisten/Sängers o.ä., dann musst du für den Hörprobenlink GEMA-Gebühren zahlen. Ausgenommen sind ältere Stücke, bei denen der urheberschutz nicht mehr besteht (m.W. > 80 Jahre).
Hatte mich um dieses Thema kürzlich selbst gekümmert mit dem Ergebnis, dass mir das zu teuer war und wir somit auf Hörproben verzichtet hatten.

Hilfskrücke:
Stellst du die Aufnahme in Youtube rein und verlinkst dorthin, dann kostet es wiederum für dich keine GEMA, weil Youtube mit GEMA einen Generalvertrag hat.

Schon seltsam, unser Rechtssystem.
 
Werbung:
Na klar sind das Aufnahmen, die ich abspielen DARF! (Is aber nett von dir, dass du gleich dran denkst...)

Ich finde die YouTube-Variante gar nicht schlecht! Danke.

So, jetzt hab ich erst mal den EMFF-Player (gefunden auf SelfHTML). Ohne euch wär ich da aber bestimmt nicht drauf gestoßen. Danke!
 
Wer etwas mehr Freiheit beim Design des Flashplayers will:
Ich kann Zanmantou empfehlen. Der lässt sich einfach mit einer XML-Datei und eigenen Grafiken nach Wunsch anpassen (das kann jwplayer zwar auch, aber da benötigt man Flash, um eigene Designs einzubinden).
 
Werbung:
Zurück
Oben