• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundmusik

OS-City

Neues Mitglied
Nabend erst einmal.

Jaaa ich wollte gerne auf meiner Stargate seite sgsimworld.life-com.de
eine hintergrundmusik einrichten und zwar so das es im internet Explorer und Firefox ertönt, zu dem noch das die musik nicht mit aufuruf jeder unterseite erneut geladen wird sondern einfach weiter spielt.

könnt ihr mir da helfen, habe bei google schon gesucht aber nicht unbedingt was passendes gefunden.


danke schon mal fpr eure hilfe.
 
Werbung:
eine hintergrundmusik einrichten

Schlechte Idee. Viele Nutzer (wie ich) würden die Seite sofort schließen. Es irritiert, es lenkt ab, es ist nicht sinnvoll.

und zwar so das es im internet Explorer und Firefox ertönt

Das ist weniger Browser- als viel mehr Pluginabhängig. Je nachdem welches Format du nutzt für die Musik muss der Browser per Plugin dieses auch unterstützen. Wählst du z.B. mp3 würde ich es bei mir nicht hören können da ich mp3 generell an ein externes Programm umleite und das erst bestätigen müsste.

, zu dem noch das die musik nicht mit aufuruf jeder unterseite erneut geladen wird sondern einfach weiter spielt.

Ginge nur mit Frames, was aber wieder ein Schritt in die Steinzeit wäre.
 
Werbung:
Davon abgesehen, dass ich dies als sehr störend empfinde:
Wenn es sich nicht gerade um eigenkompositionen handelt, ist das in den meisten Fällen auch GEMA-Gebührenpflichtig.
 
Davon abgesehen, dass ich dies als sehr störend empfinde:
Wenn es sich nicht gerade um eigenkompositionen handelt, ist das in den meisten Fällen auch GEMA-Gebührenpflichtig.
Mal abgesehen davon, das dieser Thread nach über einem Jahr wieder ausgegraben wurde:
Wer seine Musik auf seiner Webseite presentieren möchte, sollte es nicht via Hintergrundobjekt, sondern über einen, ambesten Flash, Player abspielen, so das man es bei Bedarf an/aus sowie die Lautstärke beeinflussen kann.

Ich hab mal von einem Rechtsstreit gelesen, bei dem einem das Trommelfell beschädigt wurde, weil ein Webmaster Hintergrundmusik ("versteckt") eingebaut hatte, der Webseiten-Besucher allerdings seine Systemlautstärke recht hoch eingestellt hatte.
Das Gericht entschied: Der Webmaster musste den "Geschädigten" 15.000 USD Schmerzensgeld zahlen.

Also lieber: Fingerweck von selbstabspielender Hintergrundmusik.

Mfg
 
"was aber wieder ein Schritt in die Steinzeit wäre."
Ich lach mich weg :D

Die GEMA verlangt Monatlich 30€ für das abspielen GEMA Lizensierter Musik für Webradios und Websiten.Das weiß ich, aus meinem Webradio...

Es gibt GEMA-Freie Musik, die lange nicht so gut ist.. kostenlos, legal, und gemafreie Musik:
Freier und kostenloser Musikdownload - Jamendo

Ansonsten: Manuelle Hintergrundmusik einbauen ist besser.Am besten mit einem Miniplayer!
 
Werbung:
Zurück
Oben