• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundmusik; was ist erlaubt und was nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lalala

Neues Mitglied
Hi, ich wollte in meine homepage hintergrundmusik mit einbeziehen, wie z.b. lil john feat. eastsideboyz - Get low etc.
doch damit würde ich gegen die rechte verstossen, deshalb wollte ich mich erkundigen, was ich darf und was nicht ??
 
Werbung:
ich denke nicht. (also ist es das origienalle Lied oder eine Midi-Melodie?)

Und sowieso nervt das. Und die miesten hören sowieso nebenbei musik.
Und was ist mit der Ladezeit?
 
Dylan schrieb:
Die miesten hören sowieso nebenbei musik.

Die meisten? Naja, da kennst du dich ja echt gut aus. Nicht mal die Hälfte aller Internet-user hören wohl Musik beim surfen, eher nur die Kinder und davon gibt es weniger User.

lalala, du darfst keine Musik auf deiner HP ohne Berechtigung abspielen, die nicht von dir ist und auf die du nicht das Copyright hast.

Das heisst, wenn du selbst einen Track aufnimmst, beziehungsweise singst, dann kannst du ihn auch auf deiner Homepage abspielen. Ansonsten musst du die Person mit dem Copyright, beziehungsweise Urheberrecht fragen, ob du das Lied auf deiner Webseite abspielen darfst, allerdings würde ich mir da nicht gerade große Hoffnungen machen.

Ich weiss allerdings nicht, wie es ist, wenn du das Lied mit der Anlage laufen lässt und es gleichzeitig mit einer Anlage aufnimmst. Dann ist es zwar eine eigene Aufnahme, aber ob du das ganze dann auf deiner HP abspielen darfst, das weiss ich leider nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir das ganze etwas verständlich machen.


P.S. Ich weiss nicht, wie man 'Urheberrecht' schreibt ;=)
 
Werbung:
Naja, ich bin da gegen ein bisschen Skeptisch..

Was ist wenn er sich die CD von LIL Jon gekauft hat, bei Media Markt oder so?
Da ist er ja der Besitzer der CD.
Beispielsweise er hat ein Auto mit dicker Anlage, er dreht die Dicke Musik richtig auf, so das nicht nur er das Hört sondern auch noch andere - das wäre ja logischerweise genau das was er mit der HG musik macht?!

Also, ich denke mal das es Legal ist! Weil sonst bringt es nichts, sich musik zukaufen wenn man sie nicht öffentlich hören kann!

Edit: Ich kenne viele Seiten wo nebenbei, R'n'B läuft..
 
du darfst nach der aktuellen rechtslage maximal 30 sec eines liedes auf deine homepage stellen / als hintergrundmusik laufen lassen
 
Topa, das ist schon richtig, aber er hat nicht Copyright und Urheberrecht und dann darf er es nicht veröffentlichen.

P.S. Diese Seiten haben vielleicht das Copyright, bzw. die Erlaubnis dafür.
 
Werbung:
also wenn das stimmt was Mysterous gesagt hat, darf ich 30 sec. von lil john and get low laufen lassen.?.?.
Und noch 2 fragen:

1) Doch was ist wenn ich jezt einen remix von get low und z.b. gettin it von chingy mache, darf ich diesen dann (vollständig) auf meiner hp laufen lassen, oder auch nur max. 30 sec wie mysterious sagt???

2) Und was ist wenn ich nur die melodie OHNE DEN SPRECHGESANG nehme, darf ich dies dann oder ist auch das illegal* ??
 
egal welches lied, 30 sec. mit der idee ohne text bin ich übefragt, aber informier dich lieber nochmal
 
Werbung:
lalala, es ist genauso illegal, wenn du was remixt oder ohne gesang. Die Melodie ist copyright geschützt und das lied, das heisst du darfst damit anstellen, was du willst, aber du darfst es nicht veröffentlichen. Das kann dich pleite machen.
 
Das kann ihn nicht nur Pleite machen, das bringt ihn in den Bankrott und er wird sein ganzes leben daran enden, und wahrscheinlich noch im Knast landen, wegen Urherberrchts verletzung..
 
Werbung:
Es stimmt aber....

Wenns jmd interresiert, kann das bis zu 150.000€ Strafe kosten...

Aber halt nur wenn und kann
 
Cracki, jepp.

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass Leute, die dich anzeigen würden auf gerade deine Homepage finden, aber es gibt ja angeblich Leute, die extra darauf angesetzt worden sind, das Web nach Regelwidrichkeiten zu durchsuchen.

Ich weiss nicht, ob das stimmt, aber das habe ich schon mehrmals gelesen.
 
Werbung:
Allgemeiner Hinweis: L.T.M hat keine Rechtsberatung angewandt (puh, da hab ich dich ja nochmal rausgehauen..).

Allgeminer Tipp: Bei Rechtsfragen wendet man sich an seinen Anwalt, nicht an eine Internet-Community.

Deutschland...bald darf man auch nicht mehr seine Meinung sagen :twisted:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben