Hintergrundgrafik einfügen klappt nicht

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

KaterKristian

Neues Mitglied
6 November 2019
2
0
1
62
In der Index.html (lokal) wird wie folgt auf auf die lokalen css-Dateien verwiesen:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>IB-Späth</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<meta name="Generator" content="NetObjects Fusion 12 (http://www.NetObjects.com)">
<script type="text/javascript">
<!--
function F_loadRollover(){} function F_roll(){}
//-->
</script>
<script type="text/javascript" src="http://www.ib-spaeth.de/autogen/rollover.js">
</script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="file:///G:/NetObjects Fusion/user Sites/HTML/autogen/fusion.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="file:///G:/NetObjects Fusion/user Sites/HTML/style.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="file:///G:/NetObjects Fusion/user Sites/HTML/site.css">
<style type="text/css" title="NOF_STYLE_SHEET">
<!--

In der zug. style.css wird wie folgt eine Hintergrundgrafik eingefügt:

BODY { background-image : url(Background.gif);
background-repeat : repeat-x;
font-family : Arial;
font-size : 14px;
color : rgb(51,51,51);
}

Index.html, style.html und background.gif sind alle lokal auf G:/NetObjects Fusion/user Sites/HTML zu finden.
Leider wird die Hintergrundgrafik ums Verrecken nicht geladen.
 

KaterKristian

Neues Mitglied
6 November 2019
2
0
1
62
Nun bin ich ein kleines Stück weitergekommen: Es wird die Grafik endlich angezeigt, wenn ich sie in der Index.html folgendermaßen aufrufe:
<body style="background-image:url(background.gif)"
background-repeat : repeat-x;>
</body>
Nur die Anweisung repeat-x wird nicht befolgt, sondern auch vertikal wiederholt. Die Seite sieht jetz wie in der Anlage dargestellt.
 

Anhänge

Sailor

Aktives Mitglied
14 Juli 2017
439
52
28
Ich kann jetzt nicht erkennen, ob das einfache Tippfehler sind, oder ob es tatsächlich, so wie es dort steht von dir im Code eingefügt ist... aber richtig wäre es so:
CSS:
body {
    background-image: url(background.gif ); /*Groß- und Kleinschreibung beachten!!!*/
    background-repeat: repeat-x;
}
Diesen Code in das CSS und die Inline-Styles löschen.
 

m.scatello

Aktives Mitglied
15 Februar 2017
986
106
43
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="file:///G:/NetObjects Fusion/user Sites/HTML/autogen/fusion.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="file:///G:/NetObjects Fusion/user Sites/HTML/style.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="file:///G:/NetObjects Fusion/user Sites/HTML/site.css">
Diese Pfadangaben werden dir früher oder später Probleme bereiten.
 
Werbung:

Latest posts