• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundbilder wurden nicht mit gehostet

wollschaf

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
gerade eben habe ich eine HP, die ich mit NVU erstellt habe, bei hostingsociety gehostet (über diese programminterne Publizierungsfunktion). Leider wurden die Hintergrundbilder nicht mit gehostet. Es sollte so aussehen:HP1.jpg und ist aber sowas geworden:HP2.jpg

Die Hintergrundbilder sind im selben Ordner wie der Header abgespeichert. Und der Header wurde geuploadet. Könnt ihr mir sagen, wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Einen schönen Samstag noch!
Viele Grüße, Heinrich
 
Werbung:
Danke für den Tipp!
muss ich da die im www bereits bestehenden Seiten löschen oder werden die einfach überschrieben?

Viele Grüße, Heinrich
 
Werbung:
Probiere es aus, kann ich dazu nur sagen. Das Programm wird dich fragen ob du die Dateien überschreiben willst. Ist ein ziemlich intuitives Programm wie ich finde.
 
Status: Auflösen der IP-Adresse für malawidatenbank.hostsociety.com
Status: Verbinde mit 64.95.64.195:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Auflösen der IP-Adresse für malawidatenbank.hostsociety.com
Status: Verbinde mit 64.95.64.195:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

...wahrscheinlich bin ich in dieser Hinsicht zu doof dafür :(
 
Werbung:
Nimm doch die Daten aus NVU, dort hast du die gleichen Daten eintragen müssen.
Der Eintrag bei Server ist wohl nicht richtig, überprüf den mal.
 
Wenn das die Daten sind die Du von deinem Hoster für eine FTP-Verbindung bekommen hast, ja.
 
Die Verbindung besteht jetzt und den Quelltext der HP habe ich auch etwas verändert.
Bei
Code:
[COLOR=#881280][FONT=monospace]<body [/FONT][/COLOR][FONT=monospace]style[/FONT][COLOR=#881280][FONT=monospace]="[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]background-image: url(http://malawidatenbank.hostingsociety.com/Hintergrund.jpg); background-attachment: fixed;[/FONT][COLOR=#881280][FONT=monospace]">[/FONT][/COLOR]
dürfte doch das Hintergrundbild zu sehen sein. Leider ist es das nicht, obwohl das Bild unter genau dieser URL zu finden ist... ich verstehs nicht :(

Viele Grüße, Heinrich
 
Werbung:
...nehme alles zurück - es funktioniert jetzt :)
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Viele Grüße, Heinrich
 
Mal generell um auch zukünftigen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Dateinamen und Verzeichnisse immer klein schreiben.
Keine Sonderzeichen oder Umlaute in Dateinamen oder Verzeichnisse verwenden.
Nachdem eine Änderung durchgeführt wurde und die Datei auf dem Server ist, kann es manchmal etwas dauern, bis die neue Datei angezeigt wird. Im Sekundenbereich meist.
Immer F5 oder STRG F5 drücken damit Änderungen angezeigt werden(Stichwort hier ist der Browsercache).
Immer erst im Firefox testen, danach erst die anderen Browser, insbesondere IE kleiner als Version 10 sollte nicht als Massstab dienen.
Niemals die Zugangsdaten ausser Hand geben oder auf dem Rechner als Textdatei speichern.
Passwort sollte aus einem Mix von Buchstaben und Ziffern bestehen. Je länger desto besser, aber mindestens 10 Zeichen lang.
Hacker schlafen nie.
 
Zurück
Oben