• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundbilder ausrichten

Nirallo

Neues Mitglied
Erstmal danke für die schnellen antworten von euch:)
leider hab ich noch ein weiteres problem. diesmal versuche ich 2 bilder ("blumen" siehe jpeg) jeweils links/unten und rechts/unten auszurichten. das problem sind nur die verschiedenen auflösungen. benutze die bilder um freiraum bei höheren auflösungen aufzufüllen, da der rest für 1024x768 ausgerichtet ist.

nun möchte ich gern erreichen das zB die linke untere blume bei auflösungen wo sie nicht hineinpasst verschwindet, da sie sonst unter mein menü rutscht und dies nicht gut aussieht da das menü bedingt durch den schatten größer ausgeschnitten ist. gibt es dafür eine möglichkeit ? sie darf also nicht mit einem anderen bild kollidieren aber soll auch nur zu sehen sein, wenn der benötigte platz vorhanden ist *gG*

danke:p
 

Anhänge

  • ck1..jpg
    ck1..jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
Web-Entwicklung hat nichts mit der Auflösung des Bildschirms zu tun.
Auf einem größeren Monitor kannst Du für Deine Website auch weniger Platz zur Verfügung haben, als auf einem kleineren Monitor.
Die einzig entscheidende Größe ist der Viewport.

Setze Deine Blumen doch einfach als ein Hintergrundbild und zentriere Deinen Content darüber. Wenn der Viewport kleiner wird, als das Hintergrundbild, wird auf beiden Seiten nach und nach etwas abgeschnitten. Ist der Viewport nur noch so groß wie der Content, sieht man vom Hintergrundbild gar nichts mehr.
 
Zurück
Oben