• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Hintergrundbild wird nicht angezeigt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

annsen

Mitglied
Hallo,

ich bin echt ratlos. Habe die Dateien auf der Lösungssuche schon nach und nach "entkernt" aber das Hintergrundbild wird trotz korrekter Pfadangabe nicht angezeigt. Ich finde aber den Fehler nicht - hat jemand einen Tipp?

Im Hauptverzeichnis liegt die index.html - dann gibt es zwei Unterordner: "_img" (bg_startseite.jpg) und "_css" (layout.css).

HTML:
<!doctype html>
<html>

<head>
<meta charset="utf-8">
<title>CSS Bildposition</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="_css/layout.css">
</head>

<body>
  <div id="eins"> </div>
</body>
</html>

CSS:
/* css dokument */

#eins {
  background-image: url(../_img/bg_startseite.jpg);
  background-repeat: no-repeat;
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo

Ohne Link zu der Seite können wir dir nicht konkret helfen.

Bei der Problematik gibt es nur zwei Ursachen:

a) Das Bild ist nicht vorhanden oder defekt oder hat ein anderes Format als angegeben

b) Falsche Schreibweise bei Pfad- oder Dateinamen (Groß-/Kleinschreibung, Umlaute, Binde- statt Unterstrich und und und)

Gruss

MrMurphy
 
Bei der Problematik gibt es nur zwei Ursachen:

a) Das Bild ist nicht vorhanden oder defekt oder hat ein anderes Format als angegeben

b) Falsche Schreibweise bei Pfad- oder Dateinamen (Groß-/Kleinschreibung, Umlaute, Binde- statt Unterstrich und und und)
Es gibt noch eine dritte mögliche Ursache ;)

c) Das Hintergrundbild wird nicht angezeigt, weil <div id="eins"></div> laut obigen Quellcode keinen Inhalt besitzt, und im CSS keine min-height- oder height-Regel enthalten ist, die diesem Umstand entgegenwirkt.
 
Werbung:
Es gibt noch eine dritte mögliche Ursache ;)

c) Das Hintergrundbild wird nicht angezeigt, weil <div id="eins"></div> laut obigen Quellcode keinen Inhalt besitzt, und im CSS keine min-height- oder height-Regel enthalten ist, die diesem Umstand entgegenwirkt.

...tatsächlich - das wars. Vielen Dank!!
Ich werde mich jetzt nochmal belesen, was das Thema angeht - da wäre ich nie drauf gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben