• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundbild in HTML-Tabelle ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floripipo

Neues Mitglied
Hallöle zusammen

Folgendes: Ich programmiere (wie auch schon bei meinen andren Beiträgen gesagt) ein Quiz. Wenn jemand dann die Falsche lösung anklickt, brauche ich eine Funktion, die das Hintergrundbild einer tabelle (<table style="background-image:url(bild.jpg)">) löscht und ein neues Hinzufügt. Dies äussert sich dann in einer blauen Schältfläche, die verschwindet, und einer roten Schaltfläche, die an seiner Stelle erscheint.

Ich hatte den Gedanken, das Bild in einer Variable zu speichern. Ist das überhaupt möglich?

Danke für eure Antworten und freundliche Grüsse

Florian
 
Werbung:
Code:
document.getElementById('tabelle').style.backgroundImage = 'url(./pfad/zu/bild2.jpg);'
Du gibst dem zu ändernden Element also eine ID und kannst dann auf diese Art und Weise den Hintergrund ändern.
 
Hm das funzt irgendwie nicht. Ich habs mal probiert (ich glaube ich habs einigermassen richtig ;-))

Aber es will nicht funzen... :?:
 

Anhänge

  • wwm2.zip
    60,8 KB · Aufrufe: 5
Werbung:
Ohne jetzt mal auf den Rest des Dokumentes einzugehen, dein jetziger Fehler ist, dass du die Funktion nur durch richtiga aufrufst. Richtig wäre richtiga(). Außerdem scheint das Semikolon hinter dem url() Probleme zu verursachen, das muss auch weg (das war meine Schuld).
 
Juhu! Schau mal an, es funzt! Danke vielmals! Jetzt geht's noch darum, dass ich alle Bilder immer richtig platzirere .... Das gibt noch arbeit :(

Aber danke vielmals für eure Hilfe! Ich schaue mal, dass ich das fertige dann auch poste, damit ihr's euch auch anschauen könnt! Danke vielmals!

Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben