Hintergrundbild bei großer Bildschirmgröße ändern

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

blito

Neues Mitglied
9 September 2020
6
0
1
19
Hallo, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in html und ich hätte eine Frage:
Wie schaffe ich es das das Hintergrundbild der website ändert wenn der Bildschirm groß bzw. klein ist (Handy ,laptop)?
Mein Problem ist es nähmlich das bei meinem Hintergrundbild immer ein Teil abgeschnitten wird wenn der Bildschirm sich ändert.
Als Beispiel: https://www.mats-hummels.net/ . Dort ändern sich nähmlich bei kleinerer Bildschirmgröße manche Hintergrundbilder.
 

blito

Neues Mitglied
9 September 2020
6
0
1
19
Nein,leider nicht ganz . Das Bild wird bei kleinem Bildschirm trotzdem abgeschnitten. Gibt es eine alternative?
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
2.074
404
83
67
Das ist ein generelles Problem: Das Seitenverhältnis des Bildes stimmt nicht mit dem des Browserfensters überein. In dem Fall gibt es vier Alternativen:
  • An den Rändern wird etwas abgeschnitten, so wie Du es beobachtest.
  • Das Bild wird vollständig dargestellt aber seitlich oder oben und unten hast Du leeren Raum.
  • Das Bild wird verzerrt, was sehr unschön aussieht.
  • Das Bild wird wiederholt, dann tritt kein leerer Raum auf aber es sieht ebenfalls unschön aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Neueste Beiträge