• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Hintergrund will nicht 100% breit werden

frenchchris

Neues Mitglied
Huhu,

ich versuche mich grad für einen bekannten an einer Webseite. Soweit so gut, aber wenn man die seite verkleinert entsteht eine hässliche Lücke, da sich das Div was eig. auf width=100% steht nicht mit ausdehnen will. Das ganze mal als
Bild:
webs.png

Es geht um den rot-durchgestrichenen bereich. Sobald der Viewport jedoch die Breite von 1080px übersteigt, sieht alles normal aus. Es geht mir darum das die Webseite auf einem Ipad verkleinert, aber normal dargestellt werden soll, bzw. auf Monitoren die etwas kleiner sind sollen dann horizontale scrollbalken erscheinen. Das gleiche passiert auch mit der Fusszeile *confused*. Kann man ganz gut sehen wenn man das Browserfenster mal breiter und schmaler zieht.

Weis jemand Rat?
Schon mal vielen lieben Dank euch!

Gruß
Christine
(frenchchris)
 
Werbung:
Hallo.

Ein Bild hiflt hier nicht weiter. Bitte gib uns einen Link zur Webseite damit man sich das mal ansehen kenn. So kann man nur herumraten.

Gruss
Elroy
 
Ich rate mal:
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0>

Aber das alleine macht noch keine responsive Seite.
 
Werbung:
Code:
#TopWideBar {
  width: 100%;
  min-width: 1080px;
  height: 200px;
  background: url("_img/topback.jpg") no-repeat center top ;
 }
 
Werbung:
Zurück
Oben